vonSchröder & Kalender 15.09.2006

taz Blogs

110 Autor*innen | 60 Blogs
Willkommen auf der Blogplattform der taz

Mehr über diesen Blog

Der Bär flattert heftig in nordwestlicher Richtung.

E-Mail von Manuel Hessling:
»Lieber Jörg, liebe Barbara! Kein Kommentar, sondern ein Hinweis. Heute feiern wir – nicht das Bundesfinanzministerium, dem dieser ganz Große keine Sondermarke wert war – den 250. Geburtstag von Karl Philipp Moritz. Solltet Ihr dieses Ereignis nicht heute in Eurem Blog angemessen würdigen? Gruss aus Essen von Eurem Manuel«

Wie recht Du hast, lieber Manuel, wir können das leider nicht angemessen tun, weil wir gegenwärtig unablässig mit dem Kopf arbeiten müssen. Deshalb bringen wir hier eine Fallgeschichte aus dem ›Magazin für Erfahrungsseelenkunde – als ein Lesebuch für Gelehrte und Ungelehrte‹ herausgegeben von Karl Philipp Moritz (gescannt aus ›Mammut · März-Texte 1 & 2, 1969-1984 herausgegeben von Jörg Schröder).

KPM1.jpg
KPM2.jpg
KPM3.jpg
KPM4.jpg

KPM5.jpg
KPM6.jpg

(MH / BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/250-geburtstag-von-karl-philipp-moritz/

aktuell auf taz.de

kommentare