Zwei Karikaturen, die die Polarisierung Ägyptens repräsentieren

Beitrag bearbeiten ‹ Arabesken — WordPress

Eine Karikatur aus den Reihen der Pro-Putsch-Anhänger schafft einen ägyptische Dolchstoßlegende. Muhammad El-Baradei rammt der Frau, die Ägypten repärsentiert das Messer in den Rücken:

Dolchstoß Legende

El-Baradei war von seinem Amt als Vizepräsident zurückgetreten, aus Protest gegen die blutige Räumung des Lager der Pro-Mursi-Anhänger. In einer Erklärung ließ er verlauten:”Wir haben einen Zustand der totelen Polarisierung erreicht, der den gesellschaftlichen Zusammenhalt auseinanderreißt, weil Gewalt nur Gewalt hervorbringt. …davon profitieren werden nur die Prediger von Gewalt und Terrorismus und die extremsten Gruppen”. Und er fügt hinzu: “Ihr werdet euch noch daran erinnern, was ich euch gesagt habe”.

El-Baradei ist dafür, wie man sieht auch aus sogenannten liberalen Kreisen heiftig angegriffen worden

 

Leichen Pyramide

 

Eine Karikatur gegen den Putsch, die heute auf den sozialen Medien verbreitet wird und die nicht kommentiert werden muss.

 

1 Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

CAPTCHA-Bild

*

  1. Die Journalisten müssen aufpassen, dass sie das Täter-Opfer-Muster nicht mitmachen. Die menschenverachtende Politik und die Gewalt der Moslembrüder dürfen nicht aus dem öffentlichen Bewusstsein verloren gehen!!