Jetzt ist der Ball im Spielfeld der saudischen Mädchen. Endlich bekommen auch sie Sportunterricht

Das ist eines der vorgeschlagenen Outfits für den Sportunterricht von Mädchen an Schulen in Saudi Arabien. Dessen Einführung wurde nämlich endlich vom Schura-Rat mit 92 zu 18 Stimmen beschlossen. Das erste Mal wurde der Sportunterricht für Mädchen übrigens 2003 vorgeschlagen. Es dauerte also elf Jahre bis das durch war.

 

Mädchensport Protest

 

Aber selbst dieser winzige Schritt ist diesen erzkonservativen Herren offensichtlich zu viel. Sie haben sich gestern vor dem Königshof versammelt, um gegen die „Verwestlichung“ ihres Landes zu demonstrieren und vor der „Gefahr“  zu warnen ,die von Mädchen-Sportunterricht für die Gesellschaft ausgeht.

 

 

Die Schülerin Onoud Bint Abdallah Schülerin @alanood337 twittert dagegen dazu:

„Ich hoffe, sie führen den Sportunterricht  noch vor meinem Schulabschluss ein“.

 

Ein Artikel zu den konservativen Protesten auf Arabisch  Orginal-Tweet via @ahmad.

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.