vonaktionfsa 07.07.2018

Bewegungs-Blog

Informieren! Aktivieren! Bewegen! – Hier bloggen die Mitglieder der taz Bewegung über ihr Engagement.

Mehr über diesen Blog

… war die Parole vieler Demonstranten, die sich heute in Berlin und vielen anderen Städten versammelten, um ihre Abscheu zu der unmenschlichen Politik der Großen Koalition zu zeigen. Aktion Freiheit statt Angst war dabei.

Neben Grußworten des Kapitäns der Sea-Line aus dem Gefängnis auf Malta gab es Reden von Ärzte ohne Grenzen und weiteren Flüchtlingsorganisationen. Sobald die Reden verfügbar sind, werden wir sie nach Möglichkeit auf unserer Webseite dokumentieren.

Denn alle Redner verwiesen auf den andauernden Rechtsbruch durch die Beschlagnahme der Schiffe und Flugzeuge und die Inhaftierung der Besatzungen. Seenotrettung ist ein Menschenrecht und kein Verbrechen!

Hier einige Bilder vom heutigen Tage

Mehr gibt es bei https://seebruecke.org/wp/
und https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/6548-20180707-demo-gegen-rechtsruck-und-die-asylpolitik-der-eu.htm
und https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/6546-20180706-rechtsruck-zurueckweisen.htm
und https://www.aktion-freiheitstattangst.org/events/2259-20180707.htm

 

[Die Meinung der/s Autor*in entspricht nicht notwendigerweise der der Redaktion]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/bewegung/2018/07/07/12-000-menschen-demonstrieren-gegen-die-asylpolitik-der-eu-und-innenminister-seehofer/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.