vonBlogwart 26.09.2011

taz Blogs

110 Autor*innen | 60 Blogs
Willkommen auf der Blogplattform der taz

Mehr über diesen Blog

TEIL 4: Fast zu schön, um wahr zu sein …

Unser Azubi in Sachen Crowdfunding kann es nicht glauben: „Sponsoren? … Sind gar Geld-ge-ber gemeint? … Förderer, die die Finanzierungs- problematik der  immensen Druck-Vorkosten für die Produktion der Titanen Trilogie* aus der Welt schaffen?“

Peter Wiechmann sieht die Revue der  fast ruinösen Rechnungen vor seinem inneren Auge und  bangt: gleich muss der schöne Traum einfach platzen!

Doch der Sherpa muss Gedanken(blasen)-Leser sein, denn er posaunt fröhlich heraus: „Deine  gute Idee gibt den Impuls und bei  MySherpas gehen in stetigem Strom  die Sponsoren-Spenden ein! … Solange, bis sich die Kosten-Bremsklötze problemlos beiseite räumen lassen  … die privat nicht tragbaren Kosten kein Thema mehr sind und der Produktion der Titanen Trilogie nichts mehr im Wege steht!“

* =  Lesen Sie dazu die Vorgeschichte auf der PRIMO-Projektseite bei MySherpas:

http://www.mysherpas.com/de/projekt/Titanen-Triologie/daten/uebersicht.html

Hier geht’s zu TEIL 3 unseres Crowdfunding-Cartoons, morgen geht’s mit TEIL 5 “Sicherheit für den Sponsor:” weiter…

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/daily_crowdfunding-cartoon_teil_4/

aktuell auf taz.de

kommentare