vonBlogwart 28.09.2011

taz Blogs

110 Autor*innen | 60 Blogs
Willkommen auf der Blogplattform der taz

Mehr über diesen Blog

TEIL 6: Hoffnung

Peter Wiechmann reibt sich verwundert die Augen … und als er sie wieder öffnet, sind die Helfer wie zwei märchenhafte Flaschengeister verschwunden.

Hinterlassen haben sie den Optimismus, dass scheinbar Unmögliches durchaus machbar sein könnte!

Wunschbilder ziehen herauf. Die drei gewichtigen Buchbände nehmen Form an und krönen das vor kurzem noch – selbst in kühnsten Träumen – unerreichbare Ziel.

Und selbst der als Realist bekannte Comic-Kreative kann sich kurzzeitig vorstellen, durch Gönner, Geber, Goodwill den nötigen Auftrieb zum erhofften Gelingen seines ehrgeizigen Primo-Plans zu bekommen …

… vorausgesetzt die angesprochene Zielgruppe erhört – in beiderlei Wortsinn – die Botschaft!

Wenn man sich die Unterstützungen der letzten Tage ansieht, dann “erhört” die Zielgruppe wohl Peter Wiechmann’s Botschaft. Dennoch das Ziel ist noch nicht erreicht. Bis Anfang November können (werdende) Fans die Titanen-Trilogie noch unterstützen und sich eine der tollen Prämien abholen.

Ich persönlich wünsche Peter Wiechmann viel Erfolg, nicht zuletzt, weil dem deutschsprachigen Crowdfunding gut tun würde, eine solch ambitionierte Summe zu erreichen!

Die gesamte Crowdfunding-Cartoon Reihe findet ihr über diesen Link, morgen werde ich außerdem noch einmal alle 6 Einzelbilder hier im Blog posten!

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/daily_crowdfunding-cartoon_teil_6/

aktuell auf taz.de

kommentare