vonAchmed Khammas 17.12.2006

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Soeben – online – auf Radio 1 – Berlin, 20:00

Mit EINEM Satz kündigt der Sprecher die Nachrichten an:

Deutsche im Kaufrausch – Gaza im Kriegszustand 

Da bleibt selbst meinem Blog die Spucke weg.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2006/12/17/nichtnachrichten/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • ¡Buenas tardes! Señor Datenscheich

    „Jede Menge von Friedensinitiativen und Friedensplänen: vom Roger-Plan zur Roadmap, via „Neubeurteilung“, vergebliche Gespräche und wolkige Erklärungen, Druck und Versprechen, Diskussionen und Entscheidungen – nichts hat sich getan. Und im Hintergrund tönt eine grundlegende Frage, die keine Antwort erhält: ist Amerika überhaupt an einer Lösung des Nahostkonfliktes interessiert?“

    Fragte sich und wunderte sich Gideon Levy, in der Zeitung Haaretz, am 8.10.06:

    „Washington sieht seinen strategischen “Erfolg” vielmehr dadurch erreicht, dass im Nahen Osten ein “konstruktives Chaos” entsteht, das die regionale Ordnung dekonstruiert, indem sich die konkurrierenden Regime, religiösen Gruppen und Ethnien gegenseitig bekämpfen. Die zynische Grundidee Washingtons, “den Krieg auf das Gebiet des Feindes zu tragen”, entlarvt sich als Strategie nach dem Motto “Zerstören, Teilen und Herrschen”. Die Völker der Region zahlen dafür einen hohen Preis.“

    Beantwortet diese Frage die „Le Monde diplomatique“.

    Atentamente,
    – El Patio

    ———

    Der Datenscheich:

    Nicht zu vergessen, daß auch die Europäer keinerlei Interesse an einem ruhigen und properierenden Orient haben. Ja – 20 Jahre lange würde der Export dorthin boomen… und dann? Dann würde Europa wirtschaflich von einem jungen, kräftigen und sehr starken Nachfolger beerbt werden.

    SO sieht es doch aus…

    Die Euros haben mehr Angst vor einem israelisch-arabischen Frieden als die Amis oder sonstwer auf dem Planeten.

  • Besser als andersrum… (?)

    ———

    Der Datenscheich:

    …. ‘besser’ zu denken oder zu sagen tut richtig weh … aber ‘andersrum’ funktioniert … (nach dem Motto, ‘das Hemd ist mir näher als die Jacke’).

    Vielleicht sollte es – wie bei den Weltmeisterschaften, Olympiaden usw. – einfach immer reihum gehen. Deutschland hat als nächstes die EU-Präsidentschaft inne … na, und in zwei Jahren muß dann eben hier ein ‘lokaler Konflikt’ stattfinden (z.B. eine von der Bundeswehr verhinderte Abspaltung Bayerns…) – mitsamt ‘eingebetten’ internationalen Reportern, Direktübertragungen von Hinrichtungen auf dem Stachus, die Begleitung sudanesischer Nahrungsmittel-Hilfslieferungen an die eingekesselten Lederhosen-Brigaden, … … da sind mir doch wirklich die Tasten durchgegeangen … sorry!

    😉

  • Nahost Problem gelöst!

    Da staunste was, Datenscheich! Kannste hier endlich wieder deinen Verständigungsblog dicht machen und wieder Orangen-Bäume pflanzen gehen. Ich hab hier auch welche im Garten, und die naranja agria und mandarinas und……..

    Also der Consigliere der Bush-Familie, der Mann, der George W. geholfen hat, die Wahlen von 2000 zu stehlen? ( „consigliere“ stammt nicht von mir!) also dieser Baker sagt in seinen eigenen klaren Worten: “Die Vereinigten Staaten werden nicht in der Lage sein, ihre Ziele im Mittleren Osten zu erreichen, solange die Vereinigten Staaten sich nicht direkt mit dem arabisch-israelischen Konflikt befassen.“

    „Er sagt nicht direkt, daß Israel der Frieden aufgezwungen werden müsse, aber dies ist die offensichtliche Absicht“, meint der Schreiber. Obwohl, wenn der George W. den Frieden genauso einführt, wie die Demokratie im Irak, mein ich…………

    Diese Baker Kommission ist um klare Worte nicht verlegen, meint wieder der Schreiber : „Die US-Regierung müsse dem Irak nur “helfen”, die staatliche Erdölindustrie zu privatisieren und neue energiepolitische Gesetze zu schreiben“.

    Na bitte, etwas Hilfe unter Freunden und schon sind alle Probleme gelöst, der Frieden kann einkehren und Weihnachten, das Fest der Liebe und des Kaufrauschs endlich kommen………

    ¡Hasta luego!

    El Patio

    ———-

    Der Datenscheich:

    Ich stimme gleich unter Freudentränen mit ein… “aiin Froiiind, aiin guuter Froiiind…”

    ;-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert