vonAchmed Khammas 09.01.2007

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Nicht vergessen, Du schaust gerade auf 8 m hohe Mauerteile, die in der Mainstream-Presse verniedlichend ‘Zaun’ genannt werden. Und die zu verzweifelter, liebevoller Kreativität einladen…034 mauerblick 1.jpg

Quelle: http://www.thepencil.org/

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2007/01/09/gated-community-4/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Eine Stellungnahme zum Thema Zionismus zum Beispiel. Oft lassen Sie deutliche Anti-Zionistische Zitate bzw. Kommentare fallen. Wie sie sich denn dann Alternativen zum Zionismus vorstellen können usw. usw.

    ———–

    Der Datenscheich:

    Nun, meine Sozialisation erfolgte ganz eindeutig anti-Zionistisch. Aber eben nicht anti-Jüdisch.

    Als ich meine Erziehung dann selbst in die Hand nehmen konnte, befreite ich mich erst einmal von den ganzen Anti’s … bis auf zwei. Ich wurde anti-Kernkraft (eher intuitiv) und anti-Establishment (eher bockig). Eigentlich ganz normal, oder? 😉

    Doch ich wuchs abwechselnd in Deutschland und Syrien auf. Was unweigerlich eine (zumindest um knappe 3000 km) verbreiterte Weltsicht mit sich brachte. Und ich bin noch heute stolz darauf, nie in einer Armee gedient zu haben, obwohl da auch eine Menge Glück mit im Spiel war.

    Alternative zum Zionismus? Wenn, dann eher eine Alternative zu allen -ismen.

    Frieden. Liebe. Gemeinschaft.

  • Herr Datenscheich,

    Ich weiß nicht, aber sie kommen mir immer komischer und komischer vor. Zeitweise meint man hier einen Fascho reden zu hören. Bis dann wieder eindeutig rüberkommt daß dem wohl nicht so ist.

    Aber bevor Sie immer wieder komische Bilder, Zitate oder ähnliches über Zionismus und Co. veröffentlichen, schreiben sie doch lieber mal eine kleine Stellungnahme.

    ————

    Der Datenscheich:

    Ich habe mir erlaubt, die Anrede richtigzustellen…

    Nun, wenn irgendwelche ‘Faschos’ in einigen Dingen die gleiche Meinung haben wie ich, dann besteht doch noch Hoffnung (für die, meine ich), oder?! 😉

    Sie wünschen eine Stellungnahme? Zu welchem Thema? Ich werde mir Mühe geben, falls ich wirklich etwas dazu zu sagen habe.

    Obwohl ‘Stellung-nahme’ auch schon wieder ziemlich martialisch klingt, was? Ist schon eine Kreuz mit der Sprache… (lach)

  • “Wie wär’s mit eingesperrten Terroristen? Es sind doch nur ein paar wenige”

    Wunderbar. Sobald die Autonomiebehörde (die während Arafats Zeiten über mehr Sicherheitsbeamte pro Einwohner verfügte als jeder Staat dieser Erde) dem Terrorismus ein Ende bereitet, wird die Sperranlage abgerissen. Es liegt in ihrer Hand…

    ———

    Der Datenscheich:

    Na bitte! Müssen wir also nur noch gemeinsam die Gründe für den Terror beseitigen…!
    Und zu Arafat und der Anzahl seiner Sicherheitsmitarbeiter: Vielleicht hat er damals ja genau deshalb den (Be-)friedensnobelpreis bekommen?! 😉

  • Ich finde ausgesperrte Terroristen deutlich sinnvoller als eingesperrte Ossis.

    ———

    Der Datenscheich:

    Wie wär’s mit eingesperrten Terroristen? Es sind doch nur ein paar wenige – und nicht gleich ein ganzes Volk, oder?!

  • Nicht vergessen, Du schaust gerade auf 8 m hohe Mauerteile

    Wenn du es nicht gesagt hättest, wäre es mir beinahe nicht aufgefallen.

    die in der Mainstream-Presse verniedlichend ‘Zaun’ genannt werden.

    Denn Bilder von diesen acht Meter hohen Teilen wurden von der zionistisch kontrollierten Mainstream-Presse unter Verschluß gehalten. Allein dieser investigative Blog oder avantgardistische Publikationen wie die Junge Welt und die Deutsche Stimme brachten objektive Foto-Dokumentationen.

    In Zionistenblättern wie taz, Spiegel, Süddeutsche, Frankfurter Rundschau etc. waren und sind immer nur gefälschte Zaun-Bilder zu sehen.

    ——-

    Der Datenscheich:

    Du hast Dich angesprochen gefühlt? Weil Du wußtest, daß die Teile 8 m hoch sind?

    Komisch – ich hätte nicht sagen können, ob es nicht der sogar 14 m hohe Teil der Mauer ist.

    Gefälschte Bilder der ‘Zionisten-Presse?’ Nun ja, ich lese diese Schundblätter ja nicht, aber wenn Du es sagst…

    Entspricht es Deiner Weltsicht, die zentralen Bildelemente auszublenden? Kein einziges Wort zu der tollen Graffiti?! Schäm dich!

  • Seit der Zaun / die Mauer steht, gingen islamisch-palästinensische Selbstmordanschläge um über 90% zurück.

    Und wenn es gar keine Palästinenser mehr gäbe… dann wären das sogar 100% (wäre das nicht um sagenhafte 10 % BESSER als die Mauer?!) 

    Sure 5, Vers 51: “O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen.”

    Wußtest Du, daß der Prophet Mohammed sogar eine christliche Gattin hatte, Miriam?

    Du zitierst hier und in anderen Kommentaren so viel Koranverse, daß Du eine adäquate Bearbeitung kostenpflichtig ist. Bevor ich diese Koran-Vers-Kommentare freischalte, sollten wir uns also handelseinig werden…

    Die frommen Mohammedaner müßten doch glücklich sein, durch ein solides Bauwerk von den “unreinen Ungläubigen” geschützt zu sein. Wir erinnern die DDR-Mauer, den “antifaschistischen Schutzwall”, der die DDR-Bürger vor dem Imperialismus schützte.

    Jaja… das ging dann nach einiger Zeit auch voll in die Hose, was?!

    Also übersetzt: “Den Zionismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!” (verzeih mir, Honni!) 

  • In den meisten deutschen Publikationen wird das Teil “Mauer” genannt. Ich weiß ja nicht, welche Zeitungen Sie so lesen… Tatsächlich besteht die Anlage aber zu über 90% aus Zaun, aber der lässt sich eben nicht so schön bemalen wie die Mauerteile.

    http://martin-hagen.blogspot.com/2006/04/wall.html

    ———

    Der Datenscheich:

    Aufgrund der Bemalbarkeit ist eine Betonmauer natürlich vorzuziehen, ich werde noch einige schöne Beispiele posten.

    Hier in Berlin hatten wir ja 28 Jahre lang auch eine Mauer, obwohl es einige Zeit dauerte, bis sie auch als ‘Kunstwerk’ begriffen wurde. Zumindest von der ‘Innenseite’ der Frontstadt aus gesehen 🙂
    Die Begründung für den Bau klang aber genauso absurd. Und irgendwann wurde sie dann ja auch wieder abgebaut.

    Hoffen wir also, daß es in Palästina ebenfalls passiert, und daß auch alle anderen Menschen bald sagen können, ‘nächstes Jahr in Jerusalem’.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert