vonAchmed Khammas 24.03.2007

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Mehrfach angekündigt, nun endlich online: Das Buch der Synergie. Eine Geschichte, die für mich 1975 begann – und damals so aussah:

050 messias und wir.jpg

Es wird Zeit, diese Geschichte zu erzählen. Orientalische Lösungen für okzidentale Probleme. Orientalisch ausgeschmückt und okzidental analysiert. In fünf Teilen – von A bis E.

Im Kern geht es um das ‘Synergetische Modell‘ – und drum herum gruppieren sich die Biosphäre, die Systemtechnik, sowie alle Erneuerbaren Energien (Teil C).
Um einen Eindruck vom Umfang alleine nur dieses Teiles C zu bekommen empfehle ein ein schnelles Durchscrollen des Inhaltsverzeichnisses 😉

Anm: Die Seite ist bislang nur für den firefox browser optimiert.

Und nun viel Spaß.

Wir sehen uns beim Füllhorn wieder…!

050 maschine spritzt sw.jpg

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2007/03/24/die-energie-komme-im-himmel-wie-auf-erden/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • “„Der größte Teil der Menschheit ist falsch ernährt. Wenn die Menschen in den unterentwickelten Ländern an Unterernährung leiden, so leiden die Menschen in den zivilisierten Ländern an Überernährung. Die Sorge um eine gesunde Ernährung in den zivilisierten Ländern kommt also der Lösung des Welthungerproblems entgegen.“ (65)”

    Darf ich fragen, wie lange Sie schon an diesem Werk schreiben?

    Sen, Amartya, Poverty and Famines : An Essay on Entitlements and Deprivation, Oxford 1982 (!!!!!!!!) 1982

    Viele Grüße

    —————

    Der Datenscheich:

    Nun, ich habe dies auf der Startseite kurz erwähnt. Begonnen habe ich 1975.

    Und darf ich fragen, was Sie an einer Quelle von 1982 so besonders finden? Oder meinen Sie das, was darin zum Ausdruck kommt?!

    Ich bin sicher, dies wurde in den Jahren danach noch mehrfach wiederholt, oder nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert