vonAchmed Khammas 31.03.2007

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

…als an erneuerbarer Energie, Frieden und Kooperation haben wohl noch immer die israelische Firmen – wenn nicht gar der ganze Staat. Oder wie soll man sonst so etwas wie den VIPer erklären?!

051 viper kampfbot.jpg

Eigentlich sieht er eher wie ein Spielzeug aus – wäre er nicht so tödlich. Kaum größer als ein kleiner Fernseher soll sich der mörderische Roboter auch problemlos in Tunnels, sowie unwegsamen Gelände fortbewegen können um gegnerisches Gebiet zu infiltrieren und Feinde zu töten. Feinde? Laut Katalog: palästinensische und libanesische Hisbollah-Guerillas.

Auch das Aufspüren von Bomben und Entschärfen der Sprengsätze gehört zu den zukünftigen Aufgaben. Bewaffnet ist VIPer mit einem Granatwerfer und – natürlich – einer UZI-Maschinenpistole.

Dazu paßt dann auch wie die Faust aufs Auge das Posting von ‘Lawrence of Cyberia’:

Eggs Fail To Recognize Omelette’s Right To Exist

Quelle: http://www.20min.ch/digital/hardware/story/10266359

Anm. 02.04.: Daß heute auch SpOn über den VIPer u.a. Robots berichtet, zeigt mal wieder die Vorbildfunktion guter Blogs 😉

Anm.: Eine weitere Aktualisierung (26.04.) stammt von Telepolis: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25117/1.html

Hier gibt es ein sogar noch ‘schöneres’ Modell zu bestaunen, den tolon-Battlebot:

051 talon roboter.jpg

Na, dann gute Nacht, Ihr Bösewichte dieser Welt!

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2007/03/31/andere-interessen/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert