vonAchmed Khammas 15.04.2007

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Dafür mache ich hier doch gerne Werbung. Schließlich ist auch ein Beitrag von mir mit dabei ! 🙂
054 lifestile falle.jpg

392 Seiten mit Illustrationen. Franz. Broschur.
ISBN 978-3-938807-49-1.
Preis: 25,- Euro
Rhombos-Verlag, 2007

Wir können auch anders? Nein, wir sollten es besser anders machen. Der Klimawandel führt uns mit aller Macht vor Augen, daß unser westlicher Lebensstil ausgedient hat.

Hartmut Graßl, Margrit Kennedy, Rolf Kreibich und vierzehn weitere Autoren sind ausgewiesene Experten auf ihrem Gebiet. Aus fachlicher Sicht verdeutlichen sie die Risiken und dramatischen Folgen unseres Lifestyles und zeigen auf, welche Chancen neue, nachhaltige Lebensstile bieten.

Dazu dokumentieren sie aus ihrer privaten Perspektive, wie sich der Einzelne der prekären Entwicklung entgegenstellen kann, ohne erst auf den fürsorgenden Staat zu warten. Der vorliegende Band liefert profunde Beiträge zum Diskurs darüber, wie wir künftig leben wollen. (…)

Wer den Beitrag von Achmed Khammas liest, erfährt von den Schwierigkeiten, neue Technologien in einem Schwellenland, hier: Syrien, zu etablieren.

Leseprobe, Details und Bestellung:

http://www.rhombos.de/shop/a/show/article/?292

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2007/04/15/lifestile-falle/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert