vonAchmed Khammas 26.07.2007

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Es handelt sich bei dem Konzept der Universität Delft zwar erst einmal nur um eine grafische Meisterleistung, aber die Jungens arbeiten zumindest ernsthaft an der Entwicklung eines umweltschonenden Fliegers. Dazu gibt es noch VIEL zu erzählen, aber für heute beschränke ich mich auf diesen TOLLEN Untertassen-Flieger… zum träumen 😉073 green flying saucer.jpg

Wer mehr darüber erfahren möchte: Faculty of Aerospace Engineering at Delft University of Technology

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2007/07/26/up-up-an-away/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Hey,

    du bist doch schon mit so’nem Lufthansa-Teil nach Damaskus gedüst! Ich weiß das noch genau … nämlich.

    Schön das deine Seite wieder erreichbar ist. Irgendwie war die Tage bei der taz die “Luft” raus … und da fehlt Mensch doch was.

    … nicht unbedingt die taz, aber dein Blog :o)

    —————–

    Der Datenscheich:

    Hallo Kuddel! Danke – danke … (Schamröte schnell abfotografier)

    Also, man hat hier einiges umgestellt, um der Spam-Roboter Herr zu werden … und dabei gab es Durststrecken, Schlaglöcher… und das versehentliche Löschen fast meiner gesamten Sammlung Flame-mails, auf die ich doch so stolz war 🙁

    Zur Untertasse: Das LH Modell sah etwas anders aus, scheint auch auf anderer Technologie beruht zu haben. Inzwischen scheint aber Moller ernsthaft in die Serienfertigung gehen zu wollen (2-Sitzer für rund 90.000 $) – allerdings sind diese noch mit ACHT Wanckel-Motoren angetrieben. Demnächst gibt es hier mal ein Foto von dem…

    Bestes!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert