vonAchmed Khammas 26.08.2007

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Diesmal bleibt mir der Titel fast im Hals stecken – der mir sowieso schon arg geschwollen ist!

Ich verzichte auch auf hübsche Bildchen tosender Flammen und lebendig verbrannter Menschen.

Und veröffentliche stattdessen einen offenen Brief, der heute an die TAGESSCHAU und weitere Medien gegangen ist – denn die immer weiter um sich greifende Inkompetenz KOTZT mich dermaßen an…

Wo sind wir eigentlich?!
Ist das hier eine psychiatrische Anstalt namens ‘Planet Erde’?!
Inkompetente Politiker – Spekulanten – Brandstifter … alles Psychoten?!

Und genauso schlimm: Die VERDUMMUNG, an der auch die Medien Schuld sind!

Warum ich so wütend bin?

Weil es SPRENGSCHLÄUCHE gibt (das 1995 entwickelte Frankfurter Sprenglöschverfahren ‘2RS‘).
Weil diese Technologie bekannt ist – und trotzdem nicht eingesetzt wird:
Man verlegt einen Sprengschlauch parallel zur Feuerfront und füllt ihn mit Wasser. Wenn die Feuerfront kommt, explodiert der Schlauch und zersprengt das Wasser zu “Kaltem Dampf”, also in Einzelmoleküle, die mit 20.000 km/h 30 Meter weit geschleudert werden. Auf 30 Meter Tiefe wird dabei der Waldbrand im Sekundenbruchteil gelöscht, auf der anderen Seite wird der Wald 30 Meter tief benetzt.
Weil die einzige Seite, auf der die Technik dargestellt wird, diese hier ist:

Und weil der einzige Artikel, in dem sie wenigstens erwähnt wird, von 2003 datiert:

Muß also erst ein DATENSCHEICH kommen, um euch ach-so-toll-entwickelte Europäer an eure eigenen Lösungen zu erinnern?!
078 sprengschlauch.jpg

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2007/08/26/katastrophen-pah-4/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Laß mich von dem Artikel was abhaben 🙂

    Hab das gerade auf 0815-Info.de “weitervermittelt”. Ich kannte diese Art der Löschung bisher auch nicht …

    Gruß aus HH
    Kuddel

    ——————-

    Der Datenscheich:

    Aber gerne Kuddel, bei 0815 kann man ja auch immer wieder Aktualisieren.

    Die Sache ist jedenfalls wichtig genug, denn 1.) brennt es nicht nur in Griechenland, sondern ÜBERALL auf dem Planeten (und in erschgreckendem Maße, auch wenn die Medien hier so gut wie nichts darüber bringen!), und 2.) anzunehmen ist, daß dies in den kommenden Jahren sogar noch zunehmen wird… sogar ohne Brandstifter!

    Ich halte Dich auf dem Laufenden!

  • Ok, jetzt würde mich aber doch interessieren was die Tagesschau da genau zu lesen bekommen hat, sprich: welchen Teil des Obigen.

    ————-

    Hallo Chaos!!!  😉

    Der Tagesschau habe ich EXAKT den obigen Text geschickt – ohne Abstriche – und an ca. 20 andere Presseorgane und Journalisten auch.

    Wieso, haben die was gebracht?? (Ich habe ja kein Fernsehen)

    Auf Telepolis folgt in den nächsten 2-3 Tagen jedenfalls ein längerer Artikel … bin gerade am Recherchieren!

    Heiße Sache, das sage ich Dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert