vonAchmed Khammas 18.10.2007

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Politblog bewegt – Aufruf zum organisierten Bürgerprotest

“… die Verräter, die im Namen des Volkes regieren, müssen endlich eine Opposition entgegen gesetzt bekommen, wie es sie noch nie gab.”

087 politblog logo.jpg

Ja – es geht um Deutschland und es geht um organisierten, bundesweiten und vor allem spürbaren Protest. Jetzt ist Schluss! Die Bürger wollen nicht länger still halten und zusehen, wie über ihre Köpfe hinweg Politik gemacht wird. Wie sie missbraucht werden, wenn es zum Beispiel heißt: “Deutschland beteiligt sich in Afghanistan”.

Der Datenscheich empfiehlt: Klicken Sie auf den Banner.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2007/10/18/politblognet-aufruf/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Leider wird es an der Lethargie scheitern, die hier in Deutschland vorherrscht.
    Solange man nicht wirklich betroffen ist, ist es ja nicht so schlimm.
    Wenn man sich die Strei(k)t-kultur in anderen europäischen Ländern anschaut, kann man wirklich neidisch werden.
    Deprimiert?? Nein — Desillusioniert??? so langsam — ja

    Aber nur so langsam — die Hoffnung stirbt zuletzt.

    ————–

    Der Datenscheich:

    Es kommt immer nur auf ein paar wenige an – die etwas TUN.

    Den Rest kannst Du sowieso vergessen.

    Die MASSEN ?! …in Syrien nennt man sie ‘Kissenfutter’ – sie sind zwar wesentlich als MASSE, aber eben nicht entscheidend.

  • howdy datenscheich, danke fuer die begruessung.

    je nachdem wie ‘gut der tee ist, koennte ich mir durchaus vorstellen im zelt in der wueste, mit einem fetten grinsen auf den crash zu warten. 🙂
    gluecklicher wie auch beneidendenswerter weise habe ich noch ein, zwei andere gegenden kennengelernt, wo man nicht viel darauf geben muss, ueber was da gerade in der welt zusammenbricht.
    dass wir uns eine menge ‘aerger gespart’ haetten steht ausser frage, von den schmerzen ganz zu schweigen.
    doch da wir nun einmal da sind wo wir sind, gelingt es uns wieder mal nicht im geringsten ‘aerger’ und ‘schmerzen’ aufzuhalten.

    wie spielend einfach war es zb. die menschen aus fast 30 laendern der eu an ihrem wahlrecht ueber die eu-‘verfassung’ zu hindern. ueber sinn und zweck der ‘namensaenderung’ wurde auch kein hehl gemacht. man hat klar und deutlich zum ausdruck gebracht, dass man die menschen europas auf keinen fall an der entscheidung ueber ihre zukunft einbeziehen moechte.

    soziale verwahrlosung, kontrolle/ueberwachung, kriege?, nazi?, faschismus?, … neolib’neocon’wirtschaft’profit’bomben, verfassung/grundgesetz/voelkerrecht, …umwelt.
    ist doch schon mal was.
    und jedes eisen wird gespielt, wie beim golfen.
    das problem des ‘widerstand’ ist, dass er nicht einlocht.
    eine staendig wechselnde, kontinuierliche aufgabe klarer positionen. man bleibt nicht am ball!

    diese ‘in-konsequenz’ ist der sueffisante naehrboden fuer die selbsternannten ‘world-leaders’, um weitgehend ungestoert und manipulierend/ueberzeugend einfach alles zu installieren, was ihnen in den ‘kram passt’. da wird der ball an der kante eines kraters gespielt.

    ich konnte dich sicherlich nicht mit positivem erquicken. die ‘gebrauechlichkeiten’ der vergangenheit als auch gegenwart sind fuer mich nunmal nicht von der hand zu weisen.
    was ich diesbezueglich von – ‘mit zuversicht und hoffnung voran’ … halte?…. well, …………………………..

    —————-

    Der Datenscheich:

    Die Stimme des Realismus klingt manchmal wie das Echo eines pessimistischen Liedes.

    Nur zu verständlich.

    Man sollte ja auch nicht euphorisch ‘abheben’ und traumtanzen.

    Aber solange man selber wach bleibt und sich nicht runterziehen läßt, kann man immer etwas machen – und sei es nur, die richtigen Gedanken denken 😉

  • waer ja ‘nett, wenn sich mal was bewegen wuerde. halte ich aber fuer wunschdenken. zuviel euphorie wird, wie schon zuvor, von der realitaet deprimiert werden.
    und weiter gehts zum naechsten thema.
    ein perfekt, unbewusstes? gatekeeping.

    ——————

    Der Datenscheich:

    Hallo Jakestar, nett Dich mal hier begrüßen zu dürfen!

    Natürlich können wir uns auch alle hinsetzen, Tee trinken auf auf den Crash warten. Den man im Zelt in der Wüste besser überlebet als irgendwo sonst.

    Aber warum haben wir dann eigentlich unsere Höhlen und Baumwipfel verlassen, bzw. warum sind wird überhaupt aus dem Ozean herausgekrochen? Wir hätten uns eine Menge Ärger gespart, nicht wahr?!

    Doch da wir nun einmal da sind wo wir sind, heißt es ‘nicht nachlassen‘ – ‘kein Defätismus‘ – ‘mit Zuversicht und Hoffnung voran‘ … und wenn die anderen darüber lachen, dann ist das schon ein RIESENERFOLG (statt immer nur in diese sauertöpfischen, deprimierten Gesichter sehen zu müssen, right?!)  😉

  • Na, wenn es um Deutschland geht, dann muss es ja gut sein!

    ——————

    Der Datenscheich:

    Um Deutschland geht es nur als erster Schritt. National-beengtes Denken ist sowieso nicht mehr angebracht. Dann schon eher kantonale Verantwortung im Rahmen einer globalen Vernetzung.

    Überlege Dir nur einmal das Einsparpotential, wenn wir alle diese überflüssigen, schmarotzenden Regierungen nach Hause schicken könnten… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert