vonAchmed Khammas 07.11.2007

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Wenn ich Präsident wäre, könnte ich terroristische Angriffe auf die USA innerhalb von ein paar Tagen unterbinden. Dauerhaft. Zuallererst würde ich mich bei allen Witwen und Waisen entschuldigen, bei allen, die gefoltert oder ihrer Habe beraubt wurden, und bei all den anderen vielen Millionen Opfern des amerikanischen Imperialismus. Dann würde ich ernsthaft und aufrichtig in allen Weltgegenden verkünden, daß die Zeiten, in denen Amerika rings um den Globus intervenierten, vorüber sind und mitteilen, daß Israel nicht länger der 51 Staat der USA ist, sondern von nun an – unwahrscheinlich genug – ein fremdes Land darstellt. Dann reduzierte ich das Militär-Budget um wenigstens 90 %. Von den Einsparungen finanzierte ich Entschädigungen an die Opfer. Geld gäbe es es mehr als genug. Der Militärhaushalt eines Jahres in Höhe von 330 Milliarden Dollars entspricht mehr als 18.000 Dollar für jede Stunde, die seit Christi Geburt vergangen ist. Das wärs, was ich in meinen ersten drei Tagen im Weißen Haus täte. Am vierten Tag würde ich ermordet werden.”

Das sagt der unabhängige Präsidentschaftskandidat Ron Paul. Und das sagt auch William Blum, Autor von Killing Hope.

An Ron Paul habe ich gestern anläßlich eines ‘Spenden-Tages’ 10 $ geschickt. Das haben anscheinend auch viele andere. SEHR viele andere. Denn heute bekam ich die folgende mail von ihm:

Amazing! I have to admit being floored by the $ 4.2 million dollars you raised yesterday for this campaign. And unlike the fatcat operations of the opposition, the average contribution from our 36,672 donors was $103.

I say “you raised,” because this historic event was created, organized, and run by volunteers. This is the spirit that has protected American freedom in our past; this is the spirit that is doing so again.

Some of the mainstream media have sat up and taken notice. Others have pooh-poohed our record online fundraising. But the day is coming–far faster than they know–when they will not be able to ignore our freedom revolution.

We are working hard, with you, to spread our message far and wide-in New Hampshire, in South Carolina, in Iowa, and in every other state with a primary. And people are listening.

As you and I know, there is hope for America-in liberty and peace, and the prosperity they bring. There is hope for America–in a sound dollar, the rule of law, and the Constitution. There is hope for America–in a people’s revolution that brings us all together, of whatever race and age and background.

What momentum we have! Please help me keep it up. As you and I know, and our opponents are only suspecting, we have Success on our minds, and in our hearts.

Freedom! Surely it is worth all our hard work. Please help me continue to do that work, with your continuing support https://www.ronpaul2008.com/donate

Without your help, this campaign would be dead in the water. Help us keep steaming towards victory.

Sincerely,

Ron

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2007/11/07/wenn-ich-praesident-waere/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Ja, ich mußte leider feststellen, daß dieser Ausschnitt “nur” zu Ihrem Blog gehört. Lob für Ihren aufgeweckten Sinn für Journalismus!

    Warum ist es denn so, daß man oft mehr Wahrheit in Blogs erfährt als in den gedruckten Zeitungen? Ich habe 2004 in einer Forschungsgruppe mitgearbeitet, die die Berichterstattung in deutschen Tageszeitungen untersucht hat. Wir konnten feststellen, daß die Zeitungsmacher Deutschlands meist nur von den Pressagenturen abschreiben. Natürlich kommt man schwer an Informationen in Kriegszeiten, aber einfach jeden Pressebericht des US Militärs (Kriegspropaganda) unkommentiert weiterzugeben? Presseagenturen sind an sich tolle Quellen, da versteckt sich eine Menge Wahrheit, die es dann doch nicht in den Zeitungen schafft.

    Das schlimmste ist, daß so viele Journalisten kaum Hintergrundwissen haben. Ja, schreiben können sie und Meinungen haben sie genug, aber Ahnung ist leider so oft nicht dabei.

    Wir sind alle faul, und diese Faulheit ist absolut eine internationale Epidemie. Aber zwischen Ron Paul, seine vielen Unterstützern in den USA und Politblog.net-Machern und Lesern gibt es viele Leute, die wach sind. Für mich kommt jetzt der Datenscheich dazu.

    Man kann nur hoffen, daß Foren, Blogs und das Internet überhaupt ein Ort der freien Meinungsäußerung bleiben!

    —————–

    Der Datenscheich:

    Vielen Dank, Steven!

    Ich habe eingewilligt, meinen Blog HIER zu eröffnen, weil mit völlige redaktionelle Freiheit zugesichert wurde (Grund: Mathias Broeckers ist hierfür verantwortlich – und wir kennen und schon sehr lange und vertrauen uns gegenseitig). Dafür bekomme ich aber auch kein Gehalt.

    Zeitungs-Journalisten sind viel zu oft ‘lohnabhängig’ … und damit automatisch auch ‘meinungsabhängig’… leider. Außerdem werden riesige Themenbereiche (stillschweigend?) zensiert – eine ganz traurige Sache.

    Für den Bestand und die Freiheit des Internets arbeite ich … und ich bete (als Moslem) mindestens fünf mal am Tag dafür!  😉

  • Schön, dass die taz endlich mal ein bisschen was über Ron Paul berichtet. Ich glaube, es war Anfang Mai als ich der Chefredaktion angeschrieben habe. Ein Kandidat wie Ron Paul gab es in unserem Land seit sehr langer Zeit nicht mehr. Der Mann sagt was er denkt und spricht ernsthaft aus der Seele von Millionen Amerikanern heraus, wie ich selber. Tatsächlich gibt es noch Amerikaner die klar denken können.

    Ich hoffe, dass Deutschland bald einen eigenen Ron Paul haben wird, denn auch Ihr könnt ein gebrauchen.

    —————

    Der Datenscheich:

    Ich bezweifle, daß die Redaktion der PRINT-TAZ bislang jemals etwas von RON PAUL gehört hat … diese Schlafmützen!

    Und mit deinem Brief wußten sie bestimmt nichts anzufangen – und zum Recherchieren waren sie auch zu faul.

    Es ist leider so, daß RON PAUL hier in Deutschland zu den VIELEN Themen gehört, die gezielt und strikt zensiert werden. Und da dachten wir, daß die US-Besatzung unseres Landes schon lange beendet wurde… (hahaha!)

  • Hey, es gibt noch echte Journalisten in Deutschland!
    Danke, daß endlich ´mal jemand über Ron Paul berichtet!

    GO RON GO!

    ——————-

    Der Datenscheich:

    Hi Fabio – jawohl, es gibt einige Leute, die sich die Aussagen von RON PAUL angehört haben!

    Mir sind ja fast die Plomben ven den Zähnen gesprungen… er will ALLE militärischen Stützpunkte außerhalb den USA schließen, das GESAMTE Militär abziehen usw. usw. – wobei man plötzlich ins Grübeln kommt: Stimmt eigentlich, was suchen die denn überhaupt außerhalb ihres Landes?!

    Billiges Öl wird es auch so geben – denn solange es Scheichs und Russen und Engländer und Kasachen und Südamerikaner (usw.) gibt, wird es auch den Markt mit Angebot und Nachfrage geben. Und damit eine Preiskonkurrenz.

    Und wenn nicht, dann um so besser für die Erneuerbare Energie und das Klima!

    Schau Dir mal meine Seite an: http://www.buch-der-synergie.de

  • Ron Paul ist kein UNABHÄNGIGER Präsidentschaftskandidat. Er geht als Republikaner ins Rennen. Nur so hat er den Hauch einer Chance!

    Googelt “Ron Paul“, schaut Euch ein paar Videos seiner Reden und Debatten auf youtube an (und wenn ihr wollt, schaut auch ein paar seiner Gegner an) und überzeugt Euch davon, dass er der einzige Kandidat ist, den jemand mit etwas Hintergrundwissen ernsthaft im Weissen Haus könnte haben wollen, um die USA auf einen neuen Kurs zu bringen. Und dabei rede ich nicht primär vom Irak, sondern von der Abkehr der USA von einer Exostenz als Faschistenstaat. Das kann nicht in unserem Interesse sein.

    Falls das neu sein sollte:
    Google “National Defense Authorization Act 2007”
    Und das ist nur eines von vielen.
    Siehe z.b. auch “military commissions act 2006”

    Ron Paul bringt diese wichtigen Themen und viele weitere ins Rennen, und hoffentlich zeigt er vielen unaufgeklärten Amerikanern (wenn ich das mal so sagen darf), in welch präkerem Zustand sich der Amerikanische Staat befindet, wo die Verfassung buchstäblich gerade noch als Notfall-Klopapier dienen könnte.

    Für alle nicht-Amerikaner:
    Überzeugt Euch von Ron Paul und leitet die Nachricht an all Eure amerikanischen Bekannten weiter. Und falls Ihr etwas Geld locker machen wollt, könntet ihr Euch z.B. bei einer Ron Paul-meetup-group beteiligen. Das ist völlig legal, solange ihr nicht Geld an die Kampagne selbst überweist! Mit dem Geld können beispielsweise Flyer, Sticker, poster, t-shirts etc. in den USA verteilt werden, völlig unabhängig von der offiziellen Kampagne.
    http://ronpaul.meetup.com/cities/
    Ron Paul sollte im Interesse vieler Bürger dieser Welt sein! Wenn seine Positionen vorerst zu radikal scheinen, müsst Ihr Euch lediglich tiefer in die Materie stürzen und Ihr werdet merken, dass kein anderer Kandidat (der eine genügende Wählerschaft erhalten könnte) echt ist.

    Let’s make it happen! Ron Paul 2008!

    ——————–

    Der Datenscheich:

    Für MICH ist und bleibt Ron Paul ein UNABHÄNGIGER Kandidat – denn sein KOPF ist unabhängig.

    Und alleine DAS zählt… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert