vonAchmed Khammas 19.01.2008

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Manchmal nerven sie gewaltig: Wenn sie laut und aufdringlich sind, zum falschen Zeitpunkt loslegen… oder dermaßen orientalisch schräg klingen, daß man schon fast Bauchweh bekommt. Die Klingeltöne der Handys. Nun denkt natürlich jede/r, damit ganz toll up-to-date zu sein. DENKSTE! Alles schon mal dagewesen… und viel besser, da auch noch schön fest am Kabel angebunden:102 popular electronics ring tones  April 1956.jpg

Die Meldung stammt aus dem US-Fachmagazin Popular Electronic vom April 1956 (!) … und hey, energiesparend war das Gerät damals auch schon, wie man lesen kann.

Man fragt sich nur, welche Ergebnisse der großangelegte Feldversuch hatte, von dem man später nie wieder etwas gehört hat… immerhin hatten wir danach noch mindestens 40 Jahre lang unsere Ruhe!

😉

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2008/01/19/die-archaeologie-des-guten-2/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Ich finde vor allem die Beschreibung des Hintergrunds schön.
    Man kann also sofort sehen wo die Musik herkommt. 🙂

    ——————–

    Der Datenscheich:

    …und ggf. die Hand erstickend darauf legen, jawohl!
    Bei den Handys geht das nicht, die muß man eher verschlucken – und dann tröten sie aus dem Bauch immer noch ihren Radetzkimarsch (oder welchen Rapsong auch immer)…

    🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert