vonAchmed Khammas 01.03.2008

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Wer sich schon immer mal aufregt, hat jetzt RICHTIG Grund dafür. Statt mit Kopftuch herumzurennen, headbangt meine Tochter auf dem nagelneuen Clip der Schweizer Newcomer-Band NAVEL. Und das sieht gut aus, hehe.

HIER

Oben sollte dieser Clip erscheinen: [http://www.youtube.com/watch?v=63M3Rw7uZOA] – tut er aber nicht (ich habe es leider immer noch nicht hinbekommen, trotz mannigfaltiger Hilfe, s. u. Kommentare).

Welches der Mädel sie ist, verrate ich natürlich nicht… (Wobei: Ich würde es sogar tun, wenn MIR wiederum jemand verrät, wie ich einen Youtube-Clip original hier in meinen Blog reinstellen kann! Und zwar genau den, den ich vom Bild aus verlinkt habe…)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2008/03/01/datenscheichs-tochter-hadbangt-bei-navel/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Es wäre wohl ein sekundäres Unterfangen dieses Thema weiterzuführen.
    Nichtsdestotrotz ist es immer mal wieder nett mit Dir zu plaudern, als auch deine Erfahrungen, die du in deiner ‘Arbeit’ zum Ausdruck bringst, teilen zu dürfen.

    Bis zum nächsten Mal.

    —————

    Der Datenscheich:

    Danke! Ich verspreche dafür, mir das nächste Mal einen Deathmetal-Song bis zum Ende anzuhören, ok?!
    😉

  • Nun, wenn es nur an der richtigen Einbindung des Videos hapert, das ist leicht:

    Rechts bei “About This Video” den Link der unter “Embed” in dem Feld steht kopieren, einfügen, fertsch.

    —————

    Der Datenscheich:

    So langsam zweifle ich an meinen geistigen Fähigkeiten (ich bin ja als Kind mal vom Kamel gefallen, ähm).

    Jetzt haben sich per Kommentar UND auch noch per mail schon X Leute gemeldet … mit Anweisungen, Tips und Empfehlungen … und das Einzige, was ich hinbekomme, ist ein leeres Youtubefeld auf der Seite erscheinen zu lassen.

    Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr………….

  • Ganz schoen verschlagen von Dir meine Musik/Passion als Extremitaet und widerlich zu bezeichnen, da man ja über Geschmack nicht streiten sollte weil Toleranz und Akzeptanz wichtiger sind als alles andere.

    Auch ein Jakester hat Gefühle und ich war den Tränen nahe.
    🙂

    Aber gräme dich nicht in deiner Schuld.

    Ich mußte vor vielen Jahren in der Schlacht gegen eine ganze Stadt, Polizei und Mafia bestehen und wurde zuguterletzt abgefackelt.
    Wegen meiner Kneipe, meiner Musik und meiner fröhlich headbangenden Gäste.

    Das hat mich gehärtet und somit kann ich die Attacke eines Datescheichs verkraften, auch wenn es ein weiteres, wenn auch nur kleines Stück aus meinem Metal-Herzen reißt.

    Gruss vom Jakester

    ——————–

    Der Datenscheich:

    Sag bloß, Jakester! Deathmetal als Passion?! Wow!!
    Ich meine, da wären dem alten Pali am Kreuz ja sogar die Nägel wieder aus dem Holz rausgeschossen – sozusagen…
    ;-))

    Dein Komentar hat mich jedenfalls zutiefst gerührt. Doch wenn ich keinen Rhythmus mehr unterschieden kann, keine Melodie sich mehr ent-, ein- oder auffaltet, und die Stimme des Sängers so klingt, als hätte er den Auspuff eines 8-Zylinders verschluckt … tja, dann gebe ich auf.

    Also – dann ist das keine Geschmacks- sondern eine Überlebensfrage. Schauder… zitter… bibber…

  • Das müsste doch schon reichen:

    ………………………

    ———-

    Der Datenscheich:

    Bitte schicke Deinen Eintrag noch einmal los – hier ist bislang nur die erste Zeile angekommen!

  • Das wird ja immer sympathischer bei Dir.
    Als alter Metaller von Ufo, Uriah Heep, Deep Purple…. zu Slayer, Sepultura, Morbid Angel, … blieb bei mir in den letzten 40 Jahren kein Auge trocken.
    Immer wieder gerne gesehen, wenn die ‘Kleinen bei der ‘Klassik bleiben und sich nicht mit unmusischem Techno versauen. 🙂

    Mosh it up … and be good!

    —————

    Der Datenscheich:

    Danke, Jakester – man tut was man kann (mit seiner Brut). Was in meinem Fall eine Grundausbildung mit den Beatles bedeutete – der sich Exkurse in die Psychedelik und den Space- oder auch Hardrock anschlossen. Aber zu Techno tanzen die Kids auch … das ist aber ok, schließlich gibt es auch da ganz gute Sachen (während ich so ‘Extremitäten’ wie Deathmetal etc. eher widerlich finde). (sorry!)
    Aber: Über Geschmack soll man ja nicht streiten – und wichtiger als alles andere ist Toleranz und Akzeptanz (sowie an der richtigen Stelle auch mal NEIN sagen zu können…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert