vonAchmed Khammas 17.12.2008

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

…heißt es für den zivilen Teil des Flughafens Tegel. Also könnten dort potentiell noch einige Blingänger aus dem Krieg herumliegen und in die Luft fliegen. <oups>

Apropos – und aus aktuellem Anlaß:
Gibt es so eine Bescheinigung eigentlich auch für Schuhe?!

Üben kann man derweil hier – und dazu singen: ‘throw like a Iraqi’…

(Dank an Lina)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2008/12/17/keine_kampfmittelfreiheitsbescheinigung/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Brüder im Geiste ?

    ————

    Der Datenscheich:

    Das glaube ich nicht – ich bezweifle sogar, daß der irakische Schuhwerfer etwas von Nikitas ‘Schuhklopfen’ gewußt hat – schließlich liegt das schon Jahrzehnte zurück und wird auch nicht in den Geschichtsbüchern vermittelt.

    Aber eine Verbindung ‘im Geiste’ … mag natürlich sein 😉

    Ein Saudi hätte übrigens 1 Mio. Dollar für die Schuhe geboten, die laut den offiziellen Stellen im Irak inzwischen aber im Zuge ihrer Untersuchung nach Sprengstoff (sic!) vernichtet worden seien. Tuss!

  • Wie passend ! ^^
    Und bestätigt wieder die These, dass es keine Zufälle gibt ! Oder gerade das ?

    ————

    Der Datenscheich:

    Nun, der Fachbegriff dafür könnte SYNCHRONIZITÄT lauten… oder eben, daß ich ein derart fein eingestelltes Hirn habe, daß ich die Idee des Schuhewerfer aufgefangen habe, als er sich das Ganze ein paar Tage vor der Pressekonferenz ausgedacht hat… was mein Hirn allerdings nicht exakt entschlüsseln konnte, und daher aus den Elementen “Schuhe” und “Präsident” die Erinnerung vom ollen Nikita ausgepuckt hat. 😉

  • Ich habe es beim zweiten mal zu 8 Treffern gebracht. Wollte dir den Link auch schon vor einigen Tagen senden … gut, dass es Lina schon gemacht hat. ^^

    ————-

    Der Datenscheichpapa:

    Bravo! – bin stolz auf Dich! 😉
    So gut bin ich nicht, habe gerade mal 5 Treffer gelandet…

    Aber schon seltsam – denn nur wenige Tage vor dem ‘Abschiedskuß von Bagdad’ tauchte aus meiner Erinnerung plötzlich und ohne jeden Anlaß der damalige UdSSR-Chef Nikita Chruschtschow auf – der bei einer UNO-Vollversammlung einmal einen Schuh ausgezogen hat und damit wütend auf seinen Pult schlug … das ging damals auch um die Welt…!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert