vonAchmed Khammas 07.02.2009

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Endlich ist ein neues Handy-Modell herausgekommen. Diese nur verschämt abgerundeten, eckig-langweiligen Teile waren ja wirklich nicht mehr zum aushalten. Und Video-Telefonie war auch nicht drin… was’n Reinfall!

Dabei wurde das neue Teletubbi-gerechte und knubbelige Modell schon 1956 angekündigt… mein Gott, da war ich gerade mal VIER!

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2009/02/07/archaeologie_des_guten_9/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Jaaaa – wenn das so ist!!! Du weißt ja wann mein Geburtstag ist… ^^

    ————

    Der Datenscheich:

    … ja, also … im Februar… nee – im März!! Hah!
    Und da am… 😉

  • Wie gut, daß der bald ist. ^^
    Nee, so mit Bild ist nicht so gut … stell dir mal vor, ich bin total verpennt und dann ruft jemand an, der mich so nicht sehen sollte?!
    Das ist auch der Grund, wieso sich Bildtelefone NIE durchgesetzt haben. Dann müßte Frau nämlich 24 Stunden geschminkt sein und Mann müßte sich ebenfalls 24 Stunden gut aussehend halten.
    Und wann darf Mann und Frau dann mit fettigen Haaren und Schlabberklamotten rumlaufen?

    ————

    Der Datenscheich:

    ja… ich kenne diese ‘Ablehnungsgründe’.
    Doch es gibt diverse Varianten von Lösungen hierfür.

    Angefangen vom einfachen Ausschalten der Kamera (“he, warum sehe ich dich nicht?” – “das willst du nicht wirklich!”) – über ein freundlich erscheinendes Foto, das solange gesendet wird, bis man sich wenigstens gekämmt hat – oder einen Avatar, der zwischenzeitlich selbst mit dem Anrufer quasselt – bis hin zu entsprechender Software, die Tränensäcke, blaue Augen und Lockenwickler aus dem zu übertragenden Video herausrechnet … und dich wahlweise in blond, braun oder schwarz – und natürlich im ‘kleinen schwarzen’ – perfekt rüberbringt.

    Also??! 🙂

  • Oh, das finde ich ganz fabelhaft ! ^^

    ————-

    Papa Datenscheich:

    Würde ich Dir wirklich gerne zum Geburtstag schenken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert