vonAchmed Khammas 03.09.2009

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Seit dem 1.9. ist es offiziell untersagt, in der EU Glühlampen zu verkaufen. Ganz grob gesprochen. Wobei die sogenannten ‘Energiesparlampen‘ keine Alternative – sondern überteuerten, quecksilberhaltingen Sondermüll darstellen…

Nun habe ich im Buch der Synergie in Vorbereitung dieses Stichtages (im wahrsten Sinne des Wortes!!) ein eigenes Kapitel zum Thema Licht veröffentlicht.

Neben Lichtquellen der 3. Art wie LEDs, OLEDs und anderen Lichttechniken werden hier haufenweise Designs mit und ohne Glühlampen präsentiert (wie die obige ‘Concrete Lightbulb’) – bis hin zu Dingen wie dem futuristischen ‘flüssigen Licht’ und ähnlichen Innovationen…

Viel Spaß beim staunen! 😉

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2009/09/03/gluehlampe_ade_diese_armleuchter/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Tja, das Leben kann so einfach sein, man muß nur Glück haben.

    ————–

    Der Datenscheich:

    …und es könnte so einfach sein, wenn die Kommentare hier halbwegs verständlich wären…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert