vonAchmed Khammas 26.05.2010

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

…fliegt mein Teppich mit einer Ladung … äh, Räucherstäbchen.

Würde man mir – als Datenscheich – doch glatt abnehmen, oder?!!  😉

OK – dann mal los: Hallo Deutsche Autoindustrie… a u f w a c h e n !!!!! Hallo ADAC… Guten Mooorgen! Hallo Regierung… na, auch schon mit den Puschen auf dem Bettvorleger?! Ist ja nicht zu fassen…

Schreien doch alle seit Jahren und immer noch, daß die Reichweite von Elektroautos noch vieeel zu gering sei, die Batterien vieeel zu teuer, die Ingenieure und Entwickler und Konzerne vieeel zu arm, als daß sie … (usw. usw. usw.)

Sajonara Leute!

Der Japan Electric Vehicle Club (link in Japanisch), ein Haufen EV-Enthusiasten aus Tokyo, zeigt all diesen Trantüten mit seinem Eigenumbau eines Daihatsu Mira ein weiteres Mal, wo Barthel den Most holt: in 1001 km Entfernung – und das mit einer einzigen Batterieladung!

Gut, in Wirklichkeit waren es sogar 1.003 km, aber das fand ich nicht so schön plakativ.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2010/05/26/1001_kilometer/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert