vonAchmed Khammas 24.09.2010

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Im laufenden Wissenschaftsjahr 2010 – Die Zukunft der Energie findet heute, am Samstag, 25. September 2010, zum ersten Mal der bundesweite Tag der Energie statt.

Die Träger des Wissenschaftsjahres Energie, das Bundesministerium für Bildung und Forschung, die Initiative Wissenschaft im Dialog und die Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren, riefen dazu auf, sich an der Aktion zu beteiligen.

Also halte ich heute einen Vortrag in Neustatt-Rettin über das Thema Energie, Synergie und Exergie – während im Schöftland (Schweiz) die Einweihung und Taufe des Pilot-Wasserwirbelkraftwerkes durch den Abenteurer, Arzt und Psychiater Dr. Bertrand ‚Solar Impuls’ Piccard stattfindet.

Schade nur, daß das Bundesministerium und seine Partner noch nicht so weit sind, diese Initiativen wahrzunehmen.

Und ich bin gespannt darauf, was es sonst noch so alles gibt 🙂

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2010/09/24/tag_der_energie_ja_bitte/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert