vonAchmed Khammas 14.05.2014

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Hatte ich letzte Woche noch darüber berichtet, daß man Anfang Juni an den Auslandsbotschaften Syriens wählen kann – wird gerade heute gemeldet, daß sich Deutschland – bezugnehmend auf einen keinesfalls so rigerosen und einseitigen EU- Beschluß – entschieden hat, diese Auslandswahlen zu verbieten!

Sagt mal, dicht seid Ihr nun gar nicht mehr, was?

Denn wenn Ihr die Wahlen sowieso schon von vornherein als ‘gefälscht’ bezeichnet (weshalb man euch eigentlich juristisch belangen sollte, denn eine derartige Vorverurteilung ist nicht legal), dann sollte Euch dieses Theater doch eigentlich egal sein. Wenn die Wahlen aber – wie wir bald sehen werden – von internationalen Beobachtern sowie der absoluten Mehrheit ALLER Syrer als fair betrachtet und aktiv genutzt werden, um einen FRIEDLICHEN Schritt in Richtung Demokratie zu gehen, dann ist Eure Verweigerungshaltung umso schlimmer – weil verfassungswidrig, bigott und verachtenswert.

Ich sehe mich nun gezwungen, nach Syrien zu reisen, um meinem Wahlrecht dort nachkommen zu können. Falls mir also etwas passiert, dann ist daran – zumindest indirekt – dieser vor Dummheit und Erfüllungsgehorsam triefende Beschluß Schuld. Nur schade, daß wir nicht die USA sind – denn dort hätten entsprechende Klagen sogar noch eine Chance…

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2014/05/14/deutschland-wo-bleibt-dein-stolz/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert