vonAchmed Khammas 25.08.2016

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Der vierte und fünfte Teil des Micro Energy Harvesting ist Online: Dabei handelt es sich um die mechanischen Systeme, zu denen die Piezoelektrizität, Piezoelektrische Zinkoxid-Nanodrähte sowie der neue Piezomagnetismus gehören.

windbelt-frayne

Die praktischen Umsetzungen beinhalten die Energiegewinnung aus Regentropfen, Stoßdämpfern und Straßengeneratoren. Zudem werden in diesem Kapitelteil Strömungen und Vibrationen behandelt. Den Abschluß bilden einige weitere Technologien, die sich nicht den o.g. Bereichen zuordnen ließen.

Auf dem Foto ist übrigens Shawn Frayne zu sehen, der seinen Windbelt anbläst – eine genial einfache Methode, um Luftsttömungen zu nutzen.

Alles in Allem also eine Fülle an neuen Methoden der Stromerzeugung, die sich vom Mikrowattbereich bis zu einigen Kilowatt erstrecken. Und von denen viele zum ersten mal auf deutsch im Buch der Synergie vorgestellt werden…

Ich wünsche eine anregende Lektüre!

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2016/08/25/mechanische-systeme-und-mehr/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert