vonAchmed Khammas 06.10.2017

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Aus ‚aktuellem‘ Anlaß, dem zufolge nun bald auch im sog. ‚Sau-di-Arabien‘ Frauen ein Kraftfahrzeug führen dürfen, ist es mir ein Anliegen darauf hinzuweisen, daß dies in Syrien seit über 5.000 Jahren der Fall ist … auch wenn es damals noch keine ‚motorisierten‘ Vehikel waren:

Auf dem Foto sieht man eine kleine sumerische Statuette, die auf das Jahr 3.000 v.Chr. datiert wird – mit einer Frau ‚am Steuer‘!

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2017/10/06/frauen-am-steuer/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.