vonAchmed Khammas 06.10.2017

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Aus ‚aktuellem‘ Anlaß, dem zufolge nun bald auch im sog. ‚Sau-di-Arabien‘ Frauen ein Kraftfahrzeug führen dürfen, ist es mir ein Anliegen darauf hinzuweisen, daß dies in Syrien seit über 5.000 Jahren der Fall ist … auch wenn es damals noch keine ‚motorisierten‘ Vehikel waren:

Auf dem Foto sieht man eine kleine sumerische Statuette, die auf das Jahr 3.000 v.Chr. datiert wird – mit einer Frau ‚am Steuer‘!

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

http://blogs.taz.de/datenscheich/2017/10/06/frauen-am-steuer/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.