vonmanuelschubert 25.09.2015

Filmanzeiger

Texte, Töne und Schnipsel aus dem kinematografischen Raum auf der Leinwand und davor. Kinoverliebt. Filmkritisch. Festivalaffin. | Alle wichtigen Links: linktr.ee/filmanzeiger

Mehr über diesen Blog

Rising Stars, Falling Stars – WE MUST HAVE MUSIC! – Podcast 09/2015

September 2015: FINALE! Vaginal Davis präsentiert die letzte Ausgabe in der Serie von Filmen mit musikalischem Schwerpunkt ihrer Filmshow „Rising Stars, Falling Stars“ im Kino Arsenal. Ein letztes Mal heißt es „We must have music“.

Diesmal kommt ein echtes Juwel aus dem Archiv des Kino Arsenal auf die Leinwand: der Konzertfilm STOP MAKING SENSE von Jonathan Demme.

Im Zentrum des Films steht der Konzertauftritt der Band TALKING HEADS im Jahr 1984 in Los Angeles. Die Gruppe, bestehend aus David Byrne, Tina Weymouth, Chris Frantz, and Jerry Harrison trat an drei Abenden hintereinander im Pantages Theater in Hollywood auf, während deren die Aufnahmen zum Film enstanden.

Vaginal Davis spricht im Podcast über ihre Erinnerungen an die Konzerte und über das Pantages Theater, in dem sie schon als Schüler Konzerte sehen konnte.

Außerdem gibt die Filmdiva Auskunft über ihre ganz eigene Art Flüchtlingen zu helfen und sie erklärt, worum sich ihre Filmshow ab Dezember drehen wird. Stichwort: „Briefe aus der Gardrobe“.

Rising Stars, Falling Stars – Podcast 09/2015
Sprecher: Vaginal Davis, Manuel Schubert
Produktion: Manuel Schubert
⁠[⁠Englisch Talk & German Caption⁠]

Rising Stars, Falling Stars – WE MUST HAVE MUSIC!
Kuratiert von Vaginal Davis & Daniel Hendrickson
Sonntag, 27.09.2015, 20 Uhr, Kino Arsenal 2
STOP MAKING SENSE
USA 1984, 35mm, 84′

www.arsenal-berlin.de
blog.vaginaldavis.com
www.filmanzeiger.de

Mit STOP MAKING SENSE wurde 1984 auch ein Album der TALKING HEADS betitelt, welches die Songs der Konzerte im Pantages Theater versammelt. Als Vinyl-Ripoff kann man es sich auf Mixcloud anhören: http://bit.ly/1OR2Dyg

Titelbild: Screenshot/Youtube

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/filmanzeiger/2015/09/25/rising-stars-falling-stars-vaginal-davis-the-talking-heads-stop-making-sense/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert