von 25.07.2009

taz Hausblog

Wie tickt die taz? Das Blog aus der und über die taz mit Innenansichten, Kontroversen und aktuellen Entwicklungen.

Mehr über diesen Blog

Laut der neuesten Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse konnte die taz die Zahl ihrer Leser in den vergangenen zwölf Monaten leicht um 1,3 Prozent steigern und kommt jetzt auf rund 270.000 Leser (die Zahl liegt deutlich über der verkauften Auflage von 58.845, weil jede taz im Schnitt von viereinhalb Menschen gelesen wird). Das freut einen als taz-Redakteur natürlich. Sorgen macht mir dagegen der Absturz der Frankfurter Rundschau um 10,2 Prozent auf 280.000 Leser – ich hoffe, die können sich bald wieder berappeln. Mit riesigem Vorsprung auf Platz eins bei den überregionalen Zeitungen liegt die BILD-Zeitung mit 11,63 Millionen Lesern – mit einem Zehntel der Leser folgt die Süddeutsche Zeitung auf Platz zwei. Hier die Zahlen der anderen Zeitungen.

Auch online schneidet die taz gut ab: Mit 470.000 Besuchern pro Monat liegt taz.de in der Rangliste aller deutschen Nachrichten-Webseiten auf Platz 19. Ganz vorne: Spiegel Online mit 5,77 Millionen Besuchern, dicht dahinter liegt Bild.de mit 5,52 Millionen. Hier die ganze Liste.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausblog/taz-hat-fast-so-viele-leser-wie-die-frankfurter-rundschau/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert