vonMathias Broeckers 18.01.2010

taz Hausblog

Wie tickt die taz? Das Blog aus der und über die taz mit Innenansichten, Kontroversen und aktuellen Entwicklungen.

Mehr über diesen Blog

Ab heute geht Sven Regener, Autor u.a. von “Herr Lehmann” und Musiker,  mit seiner Band “Element of Crime” auf Tournee – und wird auf taz.de.  darüber bloggen: “Männer mit Spielplan”

“Hier kurz, worum es geht: Wir gehen heute abend auf  Tournee. Es beginnt mit einer Übernachtfahrt, denn morgen ist das erste Konzert in Zürich. Früher bekam man zu Beginn einer Tournee einen sogenannten “Tourrider” ausgehändigt. So nannte man das damals. Da standen alle Konzerttermine drin und für jeden Konzerttermin gab es eine eigene Seite mit Hallen-/Hotel-/Veranstalteradresse, Soundcheck-/Essens-/Auftrittszeiten und vielen Anmerkungen bezüglich irgendwelcher Besonderheiten, außerdem Raum für Notizen usw. In der Regel sagte man nur Rider dazu. Dann kam der Moment, an dem die Süßwarenfirma Mars einen Schokoriegel namens “Raider” in “Twix” umbenannte…”

Weiter geht es hier.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausblog/sven-regener-bloggt-auf-taz-de/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert