von 23.09.2010

taz Hausblog

Wie tickt die taz? Das Blog aus der und über die taz mit Innenansichten, Kontroversen und aktuellen Entwicklungen.

Mehr über diesen Blog

Nach den neuesten Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung erreicht die Website der taz etwas mehr als eine Million Menschen pro Monat. Die Zahl wurde im zweiten Quartal 2010 gemessen. Gegenüber dem ersten Quartal konnten wir damit unsere Reichweite um knapp zehn Prozent steigern. Im Ranking der beliebtesten Nachrichtenseiten konnten wir an der Frankfurter Rundschau und dem Manager Magazin vorbeiziehen und sind nun auf Platz 18:

Siehe auch: Meldung von meedia.de

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausblog/taz-ueberholt-frankfurter-rundschau/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • wird bei den bild.de-“unique usern” eigentlich auch spotblöd, blöd der hausfrau und ähnliches einbezogen?

    ich kenne statistiken von “früher”, da wurden bei manchen portalen sport-extra-seiten mit reingerechnet und woanders nicht, damit gezeigt wird, wie sehr die ÖR-medien online “dominieren”.
    dat wär doch mal was investigatives für statistikfreunde (zu denen ich nicht gehöre).

  • 18. Platz ist sehr gut: Leser pro Monat gibt nicht wieder, wie lange die Leser insgesamt lesen. Zeitungen die z.B. bei Google-News oft gelinkt werden, haben wahrscheinlich viele Kurz-Leser die einen Artikel im Monat lesen. Die taz wird bei Google-News aber kaum verlinkt.

  • Glückwunsch. Lese Euch seit gut einem Jahr und mag die Tageszeitung. Sie ist so anders, als alle anderen. Gut geschrieben widmet Ihr Euch auch Themen, die nicht alltägliche Nachrichten sind. Weiter so. (Auch wenn ich glaube, dass Platz 1 auf immer eine Utopie sein wird. ;-)

    Greets
    Sven

  • Das ist kein Informieren, ich mache das hier aus Selbsthass damit ich mich aufregen kann was ihr schreibt. Vor allem Freitags!! Da saugt ihr euch alles aus der einen aktiven Gehirnhälfte und freut euch aufs Wochenende.

    Das alles nur für meinen Blutdruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert