von 11.03.2011

taz Hausblog

Wie tickt die taz? Das Blog aus der und über die taz mit Innenansichten, Kontroversen und aktuellen Entwicklungen.

Mehr über diesen Blog

Von Mina Saidze, Teilnehmerin am Workshop der taz Panter Stiftung

Das Cityhostel Berlin: Als ich den Namen höre, muss ich unwillkürlich an ein Hotel im skandinavischen Schick denken, wo sich Studenten aus aller Welt zusammenfinden, gemeinsam feiern und nebeneinander, manchmal miteinander schlafen.

Angekommen stelle ich fest, dass ich „Hostel“ und „Hotel“ miteinander verwechselt habe: In der Rezeption wird mir mitgeteilt, dass ich kein Bad, kein WC und einen wildfremden Typen als Zimmer-, nicht TAZ-Genosse habe. Erst wenn ich mich aus meinem Hochbett hieve und durch die Etage tigere, kann ich mich mit etwas Glück Harnsaft und anderer Dinge entleeren. Dort fallen mir blutverschmierte Tampons und fleckige Klobrillen ins Auge.

Wenigstens taucht der Typ X nicht auf, sodass ich mein Zimmer mit Geschlechtsgenossinnen teilen kann. Auch haben wir unsere Pyjama-Party gecancelt, um genug Energie in den Workshop statt Geld in Kosmetikmasken zu investieren.

Prinzipiell ist es mir egal, ob ich in einem 4-Sterne-Hotel, unter einer Brücke oder bei Freunden übernachte. Hauptsache unsere Workshop-Ergebnisse sind zufrieden stellend, auch für kritische Geister wie Au Wei.

Das Cityhostel ist wie das britische Model Kate Moss: Mal ist sie schmuddelig – sei es wegen Drogen oder liegen gelassener Tampons. Dann wieder strahlt sie auf Hochglanzmagazinen und ich auch, weil das Cityhostel über Gratis-WLAN, Frühstück und frisch gewaschenen Bettlaken verfügt!

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausblog/hauptsache_dach_ueber_kopf/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Aber Hans Stoffel, öffentlich breitgetretene Peinlichkeiten gehören einfach zur taz und somit auch in den Blog.
    Die taz ist sich für nichts zu schade, siehe insbesondere die Diskussionen seit Anfang des Jahres hier im Blog.
    Von den Workshop-Teilnehmern wird vermutlich das Gleiche erwartet.

    Hypothetischer Dialog zwischen Workshopteilnehmer(W) und taz-Betreuer (t):

    W: “Äh, ich soll was für den Blog schreiben… zu was für einem Thema denn?”
    t: “Ey, is egal. Hauptsache peinlich, das is voll wichtig.”
    W: “Aha. Wieso das denn? Und wie mache ich das am Besten?”
    t: “Is hier halt so. Nimmste halt irgendwas, was dir einfällt. Am besten noch mit irgendwas Ekligem, weißte, so Klo, benutzte Tampons, Scheiße… was dir so innen Kopp kommt. Kannst auch ruhig n bisschen schwindeln, ne? Wenn dir nix einfällt, guckste mal innen Blog, was die Kommentare so hergeben. Kannste dann abkupfern, macht die Chefin auch und ist auch erlaubt, sacht die. Ey komm, geht schon!”
    t: (denkt): “Shit. Und ich dachte, ich lerne hier was… Na gut. Abkupfern? Die spinnen doch. Das mache ich auf keinen Fall. Hoffentlich kriegen die zu Hause nichts mit. Na ja, wenigstens ist Berlin klasse.”

  • Wie alt bist Du? Und noch nicht mitbekommen, was ein HOSTEL ist? Sorry, aber solche Wissenslücken sollte man dann für sich behalten und ganz still bereinigen und sie vor allem nicht in einen öffentlichen Blog klatschen, das ist peinlich.

    Es grüßt Euch: Stoffel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert