Über 6 Millionen Besuche auf taz.de

Erstmals hat die Zahl der Besuche (visits) auf taz.de im März 2011 die 6 Millionen Marke überschritten. Genau 6.083.738 Besuche wurden nach der “offiziellen” IVW-Messung im vergangenen Monat gezählt. Bei jedem dieser  Besuche wurden im Durchschnitt 2,8 mal eine Seite aufgerufen was zu insgesamt 17.163.585 Seitenaufrufen (Page Impressions) führte. Neben den traditionellen Spitzenreitern – der Startseite (5,1 Mio. PI) und dem “Tom des Tages” (2,0 Mio. PI) –  waren im März, Fukushima läßt grüßen,  vorallem Artikel aus dem Ressort “Umwelt”  (855.534 PI) gefragt; zudem wurden aktuelle Schwerpunktseiten zur Baden-Württemberg-Wahl (199.951 PI) und zur Anti-AKW-Bewegung (177.503 PI) besonders stark nachgefragt.

Im Vergleich zum März des Vorjahres mit 3,59 Mio Besuchen entspricht  dies einem erstaunlichen Zuwachs von knapp 70%. Auch der bisherige Besucher-Rekord aus dem November 2010 (4,9 Mio. visits), in dem vor allem der Live-Ticker vom Castor-Transport für zahlreiche Seitenaufrufeauf taz.de  gesorgt hatte (insgesamt 16,8 Mio. PI),  wurde im März 2011 deutlich übertroffen. Wir danken allen Leserinnen und Lesern für dieses wachsende Interesse und verbleiben mit der Bitte: Empfehlen Sie uns weiter!

1 Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

CAPTCHA-Bild

*

  1. cool! die zugriffzahlen wurden ereicht weil ich mit ein paar andern ein ziemlich cooles skript geschrieben habe. unser script ruft taz.de 8500 mal am tag automatisch auf über mehr als 400 server. es war echt kniffellig aber am ende haben wir hingekriegt pro aufruf noch 3 subsite-aufrufe hinzukriegen.
    na, wie haben wir das gemacht?