von 06.04.2011

taz Hausblog

Wie tickt die taz? Das Blog aus der und über die taz mit Innenansichten, Kontroversen und aktuellen Entwicklungen.

Mehr über diesen Blog

Update: Die Stelle ist inzwischen vergeben – bitte nicht mehr bewerben!

Die Anzeigenabteilung der taz sucht zum Juni 2011 eineN neueN KollegIn

für eine Vollzeitstelle in der Anzeigenabteilung

Das Aufgabengebiet umfasst Anzeigenverwaltung/Disposition sowie Zuarbeit für das Akquiseteam und Datenbankpflege.

Wir wünschen uns eineN KollegIn

– mit Berufserfahrung in einer Anzeigenabteilung und/oder einer kaufmännischen Ausbildung in Verlag oder Werbeagentur,
– die/der selbständig die Arbeit in ihrem/seinem Bereich abwickelt, aber auch gerne im Team mitarbeitet,
– für die/den Service kein Fremdwort ist,
– und die/der mit Stress positiv umgehen kann.

Wir garantieren Unterstützung in einem spannenden, aber durchaus herausfordernden Geschäftsfeld der taz und freuen uns auf Verstärkung.

Die Stelle wird nach hauseigenem Tarif vergütet und ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Da es sich um die Wiederbesetzung einer Altersteilzeitstelle handelt, müssen die gesetzlichen Vorgaben durch die Agentur für Arbeit erfüllt werden.

InteressentInnen bewerben sich bitte ab sofort in der:

Anzeigenabteilung der taz
Rudi-Dutschke-Str. 23
10969 Berlin

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausblog/stelle_frei_in_der_anzeigenabteilung/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • @Juditha Triumphans: Oh ja! Die taz ist ein basisdemokratischer Betrieb, in dem jeder Mitarbeiter Mitspracherechte hat. Der Vorstand, der letztlich über alle geschäftlichen Fragen entscheiden kann, wird mehrheitlich von den Mitarbeitern gewählt. Zwischen den Vorstandswahlen gibt es auch regelmäßig Versammlungen, zu denen alle Mitarbeitenden eingeladen sind und deren Entscheidungen befolgt werden.

    Derzeit lehnt die taz alle Anzeigen ab, deren Inhalte in Schrift oder Bild sexistisch, rassistisch, militaristisch oder rechtsextrem sind. Dies ist eine Entscheidung, die für alle Mitarbeiter der Anzeigenabteilung gilt. Wenn ein Anzeigenkunde eine solche Anzeige bei uns schalten will und bei einem Mitarbeiter abblitzt, braucht er es also nicht mehr der Reihe nach bei den anderen Mitarbeitern probieren.

    Jeder Mitarbeiter der taz hat also Mitspracherechte und Mitentscheidungsrechte – aber niemand hat Alleinentscheidungsrechte.

  • Hätte der / die StelleninhaberIn Mitspracherechte bei der Entscheidung hinsichtlich der Annahme unmoralischer Anzeigen wie z.B. Anzeigen der Bild-Zeitung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert