vonBlogwart 11.10.2011

taz Hausblog

Wie tickt die taz? Das Blog aus der und über die taz mit Innenansichten, Kontroversen und aktuellen Entwicklungen.

Mehr über diesen Blog

“Tagebuch der arabischen Revolution” heißt das neue Buch des
langjährigen taz-Korrespondenten Karim El-Gawhary. Es hebt sich von den
zahlreichen anderen neuerscheinungen dieses Herbstes zum Thema ab: Karim
beschränkt sich auf die Länder, aus denen er in der Zeit des Umbruchs
berichtet hat – Tunesien, Ägypten und Libyen – und er liefert keine
Nacherzählung der umwälzenden Ereignisse in den Ländern der arabischen
Welt. Statt dessen ist sein Buch dokumentarisch angelegt. Leserinnen und
Leser werden über Blog-Einträge, Facebook-Postings, Tweets, aktuell
geschriebenen Reportagen und Interviews noch einmal in die
atemberaubenden Atmosphäre jener ersten Monate dieses Jahres versetzt.

Am Montag, den 17. Oktober, stellt Karim sein Buch um 19 Uhr im taz-Cafe
vor. Wir versprechen einen interessanten und unterhaltsamen Abend.
Fragen und Meinungen aus dem Publikum sind willkommen!

Und hier noch ein Video, das Karim zu seinem Buch gemacht hat:

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausblog/tagebuch_der_arabischen_revolution_-_das_neue_buch_von_karim_el-gawhary/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • dank karims vielversprechender leseprobe auf facebook weiß ich schon, welches buch ich mir bei meinem nächsten deutschlandbesuch unbedingt nach ägypten mitbringen möchte.
    seine art, nicht nur die ereignisse, sondern auch die menschen, die dahinter stehen, dem leser nahezubringen, ist journalismus, wie man ihn in den heutigen medien kaum noch antrifft. und dass es ihm nebenbei auch noch gelingt, auf schnelllebigen plattformen charisma auszustrahlen, spricht einmal mehr für ihn.
    keep it up, ya karim!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert