http://blogs.taz.de/hausblog/wp-content/blogs.dir/1/files/2018/01/Bildschirmfoto-2018-01-31-um-08.26.47.png

von 29.06.2013

taz Hausblog

Wie tickt die denn? Der Blog aus und über die taz mit Innenansichten, Kontroversen und aktuellen Entwicklungen.

Mehr über diesen Blog

Vor zwei Monaten hat die taz eine neue Wochenendausgabe gestartet und den vorderen Teil der Zeitung völlig umgekrempelt. Nun justieren wir etwas nach: Die Seite 2 wurde oft als unübersichtlich und kleinteilig kritisiert, jetzt räumen wir dort auf. Vor einer Woche waren auf der Seite noch Kurzmeldungen zu 19 verschiedenen Themen, in dieser Woche sind es nur noch 6. Hier der Vergleich – links vorher, rechts nachher:

Außerdem ordnen wir die darauffolgenden Seiten um. Jetzt kommen zuerst die Nachrichten vom Freitag auf der Seite 2 und 3, dann folgen die vier Seiten mit den Themen der Woche, dann jeweils zwei Seiten Wochenendreportage, Debatte, Fortschritt sowie Sport und schließlich eine Seite Leserbriefe.

Vorher kam die Wochenendreportage früher. Hinter diesem häufig zeitlosen Thema folgen dann wieder vier Seiten mit den Themen aus der aktuellen Woche. Jetzt ist es hoffentlich besser geordnet: Das Aktuelle steht gebündelt vorne, das Hintergründige hinten.

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

http://blogs.taz.de/hausblog/2013/06/29/reform-der-reform-unsere-neue-seite-2/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.