von 14.08.2013

taz Hausblog

Wie tickt die denn? Der Blog aus und über die taz mit Innenansichten, Kontroversen und aktuellen Entwicklungen.

Mehr über diesen Blog

Harry Rowohlt sagte in einem Interview mit dem Freitag im November 2012:

Ich habe übrigens erfunden, was man gegen Handybenutzer unternehmen kann, die in öffentlichen Verkehrsmitteln unmittelbar neben einem sitzen. Man geht ganz nah ran und sagt: „Komm zurück ins Bett, mir ist kalt.“

Wir haben auch eine Vermutung, wann genau Harry Rowohlt diese Erfindung gemacht hat – am 20. April 1999 bei der Lektüre von TOMs Touché in der taz:

 

Aus dem Archiv: Ein Gespräch mit TOM über seine hartnäckige „Wachturm“-Verteilerinnen, gemeine Bademeister und die richtige Nasenlänge für eine Comic-Figur.

 

Aus dem taz-Shop: TOMs Eineeinemarkmarke

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

http://blogs.taz.de/hausblog/2013/08/14/wer-hats-erfunden/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*