vonMathias Broeckers 27.04.2011

taz Hausblog

Wie tickt die taz? Das Blog aus der und über die taz mit Innenansichten, Kontroversen und aktuellen Entwicklungen.

Mehr über diesen Blog

Die am 12.4. gestartete neue App der taz kann sich sehen lassen: in der verganenen Woche wurde sie 600 Mal  aus dem AppStore heruntergeladen, 297 NutzerInnen kauften dann für 79 Cent eine aktuelle Ausgabe. Das sind rund doppelt so viele wie in den Wochen zuvor, was zeigt, dass die zahlreichen Verbesserungen der Version 1.1 ankommen. Neben einer verbesserten Navigation und Blätterfunktion, einem Zurück-Button und weiteren Optimierungen der Lesbarkeit wurde vorallem die Ganzseiten-Darstellung der Druckausgabe verändert: sie wird jetzt als PDF ausgeliefert und ermöglicht einen direkten Artikelzugriff durch Doppelklick. Während es bei der alten Version der App zum Start sehr viele kritische Leserkommentare gab, sind diese jetzt äußerst positiv. Das gilt auch für das Feedback, das wir auf die im neuen e-kiosk der taz heruntergeladenen digitalen Ausgaben erhalten. Dort waren es in den letzten Wochen jeweils über hundert Ausgaben, die über den elektronischen Ladentisch gingen. So summieren sich die Einzelverkäufe der taz in den digitalen Kiosken jetzt auf  knapp 1.600 Exemplare im Monat.

Ebenfalls für iPhone und iPad erhältlich: 100 gute Gründe für die Energiewende – raus aus der Atomkraft . Die Broschüre fasst die guten Gründe für einen politischen Wechsel hin zu erneuerbaren Energien übersichtlich zusammen. Die gesammelten Argumente sind Resultat jahrelanger Erfahrungen der Fachredaktion der Tageszeitung “taz” und der Elektrizitätswerke Schönau und bieten einen ausgezeichneten Hintergrund für alle Auseinandersetzungen zum Thema Atomausstieg. Ab sofort für 99 Cent als iBook.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausblog/die_neue_tazapp_kommt_gut_an/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert