vontaz zahl ich-Team 18.01.2017

taz Hausblog

Wie tickt die taz? Das Blog aus der und über die taz mit Innenansichten, Kontroversen und aktuellen Entwicklungen.

Mehr über diesen Blog

Die monatlichen Einnahmen sind im Dezember noch einmal deutlich gestiegen. Ein schönes Geschenk zum Ende des letzten Jahres. Die Einnahmen von taz.zahl ich liegen mit 59.083,97 Euro knapp an der nächsten Hürde: an der 60.000 Euro-Grenze. Für dieses tolle Resultat danken wir allen, die uns unterstützen!

Der Dezember in Zahlen

Im Dezember 2016 wurden 59.083,97 Euro eingenommen, das sind etwa 4.300 Euro mehr als im November (54.732,27 Euro). Der Zuwachs geht auf die Steigerung der regelmäßigen Beiträge zurück, diese wachsen von 47.371,35 Euro auf 51.789,82 Euro. Die Spontanzahlungen liegen mit 7.182,71 Euro ungefähr so hoch wie im Monat zuvor (7.227,89 Euro). Der Rest der Einnahmen (siehe Tabelle) verteilt sich wie folgt: Direktüberweisungen (5.108,24 Euro), Lastschriften (329,08 Euro), Paypal (1360,30 Euro), Kreditkartenzahlungen (302,52 Euro), Flattr (111,44 Euro) und Handyzahlungen (82,57 Euro). Die Gesamteinnahmen für 2016 steigen damit auf 613,249 Euro. Auf unserer Bitcoin-Adresse liegen derzeit 11,953 BTC (in der Tabelle werden nur die umgetauschten BTC gelistet).

Freiheit auf taz.de

8.960 FreizahlerInnen unterstützen uns derzeit mit einem regelmäßigen Beitrag, 93 Prozent tun dies unbefristet. Dazu zählen auch 230 Daueraufträge, die bei uns im letzten Monat eingingen, viele Menschen unterstützen uns regelmäßig per Dauerauftrag, sie sind auch Teil der taz.zahl ich-Community. Die FreizahlerInnen halten taz.de unabhängig und frei zugänglich für alle. Das ist unsere Vison: die Freiheit der Inhalte auf taz.de bei konsequenter freiwilliger Unterstützung. Menschen sollen sich auch auf unabhängige Weise informieren können. Gerade in Zeiten zunehmender gesellschaftlicher Polarisierung und wachsender Filterblasen im Netz sind offene Debatten und freie Informationen wichtiger denn je. Weitere gute Gründe für taz.zahl ich stehen hier.

Wenn auch Sie mitmachen wollen, dann tragen Sie sich hier ein.

Als Dankeschön für die Beteiligung gibt es unsere Katze im Sack!

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausblog/taz-zahl-ich-ergebnisse-im-dezember-2016/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert