vonMathias Broeckers 11.06.2010

taz Hausblog

Wie tickt die taz? Das Blog aus der und über die taz mit Innenansichten, Kontroversen und aktuellen Entwicklungen.

Mehr über diesen Blog

Nachdem wir gestern nachmittag die kleine “Weltpremiere” gemeldet hatten, dass die taz als erste Tageseitung als iBook auf dem iPad läuft und im iBookstore für 99 Cent gekauft werden kann,  war die aktuelle Ausgabe am Abend schon auf Platz 1 der “Top-Charts” der meistgekauften Bücher. Und das trotz der technischen Probleme die wir derzeit noch haben, die jeweils aktuelle Ausgabe dort zeitnah in den Verkauf zu bringen: auch bei der Ausgabe von heute wird in den Metadaten das Datum vom 7.6.2010 angezeigt. Wir haben das Problem an Apple gemeldet aber noch keine Lösung dafür – dass eine Tageszeitung mit ihrer epub-Ausgabe  den iBookstore entert war so offenbar nicht vorgesehen. Der Erfolg bei den NutzerInnen und der Spitzenplatz in der Verkaufshitparade wird jetzt hoffentlich dazu beitragen, dass wir aus Cupertino bald eine Antwort erhalten – und dann die tagesaktuelle taz auch mit dem richtigen Datum angezeigt wird.

Update: Am Samstag belegte die taz vom 9.6. Platz 1, die aktuelle Ausgabe vom 12.6. Platz 2:


Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausblog/taz_auf_platz_1_in_den_ibook-charts/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert