vonMathias Broeckers 18.03.2010

taz Hausblog

Wie tickt die taz? Das Blog aus der und über die taz mit Innenansichten, Kontroversen und aktuellen Entwicklungen.

Mehr über diesen Blog

Die “Arbeitsgemeinschaft Online Forschung” (AGOF) hat jetzt die Ergebnisse ihrer Zählung von “Unique Users” für das 4. Quartal 2009 veröffentlicht. Danach hat taz.de  mit einem Zuwachs von 8,5% im Vergleich zum 3. Quartal erstmals die Schwelle von 500.000 “einzigartigen Nutzern” überschritten. Von allen Nachrichtenseiten konnten nur “Welt online” und “Handelsblatt” größere Zugewinne verzeichnen. Mit nunmehr 510.000 “Unique Users” pro Monat hat das Webangebot der taz innerhalb eines Jahres 120.000 neue NutzerInnen hinzugewonnen. Bei knapp 3,5 Mio. Visits auf taz.de bedeutet dies, dass jede/r dieser “Unique Users” etwa sieben mal im Monat taz.de auruft. Hier die von meedia.de erstellte Übersicht:

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausblog/ueber-500-000-einzigartige-besucher/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Ich schließe mich meinem Vorredner an. Es ist erfreulich, dass die Leute in der Krise auch wieder mehr Interesse an linken Meinungen haben.

  • Super, ich freue mich mit euch.
    Obwohl ich, bei aller Bescheidenheit, mit zum Erfolg beigetragen habe…
    Erfreulich auch der Absturz von manager-magazin.de :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert