vonHelmut Höge 19.12.2006

Hier spricht der Aushilfshausmeister!

Helmut Höge, taz-Kolumnist und Aushilfshausmeister, bloggt aus dem Biotop, dem die tägliche taz entspringt.

Mehr über diesen Blog

“Kein Tag ohne Präparat,” schwor sich einst Rudolf Virchow – und das Ergebnis konnte sich am Ende seiner Tage sehen lassen: Es wurde zum Grundstock des heutigen vom Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte verwalteten Medizinhistorischen Museums in der “Ruine” auf dem Charité-Gelände in Berlin-Mitte. “Kein Tag ohne Präparat,” das könnte ich aber jetzt auch im Hinblick auf meinen täglichen blog sagen.

Aber es wird einem nicht mehr gedankt:

“natürlich haben Fachleute für sozialpflegerische Berufe eine einschlägige professionelle Ausbildung. Die Aushilfshausmeister der Einrichtungen haben die natürlich nicht! Umso schlimmer wenn die sich nach dem Heimstudium von Wikipedia und Co. den prekären Jugendlichen so dilettierend wie wortreich als wissende Profis andienen. Das ist ganz klar eine Gefährdung der Kids und muss unterbunden werden…”

schreibt da jemand auf der webpage von “single.de” am 8.12.2006 – und will mir und meinesgleichen damit den Mund verbieten.

Nichts Gutes verspricht auch diese webpage über den Aushilfshausmeister:

– unter der Überschrift “Sex noch heute, jetzt gratis anfordern” steht da:

“omni potenzfalle”. hausmeisterblog., aushilfshausmeister! t3. geraten eurpro raumfahrt. heilmethode. naturwissenschaft nl301. bonn 20nwzg aminosäure.
jungeostfrauensuchenanschluss.biz/ – 866k –

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausmeisterblog/2006/12/19/neues-zum-problem-der-trennung-von-hand-und-kopfarbeiter/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert