Hausmeisterkunst (206)

von Helmut Höge

F1000006.JPG

An diesem relativ vornehmen Büro- und Appartmenthaus in Hannover wollte das Tiefbauamt einige Poller neben die Hofeinfahrt setzen, zum Entsetzen der Eigentümer waren sie derart hässlich, dass ihr Hausmeister schließlich alles daran setzen sollte, dass sie durch “schönere” ausgetauscht wurden. Dass durfte er schließlich auch, allerdings auf Kosten der Hauseigentümer, die sich für hölzerne Poller entschieden, die der Hausmeister dann einsetzte, nachdem das Tiefbauamt ihre ausgebuddelt und  wieder an sich genommen hatte.  Diese Aktion ist schon einige Jahre her, inzwischen sehen auch einige der privaten Holzpoller schon ziemlich “hässlich” aus, besonders der mittlere.


-7 Kommentare zu "Hausmeisterkunst (206)"

  1. Lieber Helmut
    als Schreiner ziehe ich Poller aus Jogurthbechern vor. Die sind schön grau und ‘stehen’ länger.
    Alles Gute zum 60.Geburtstag! Feudeln und Feudeln lassen!
    Herzlichst Kalle

  2. Wieso häßlich?!

    Ich würde das traditionsbewußt, gediegen, natürlich, ökologisch, den Zeitgeist reflektierend oder sonst was nennen, lieber Helmut, aber doch nicht ‘häßlich’ … iggittibah!

    Apropos: Alles Gute nachträglich zum 60. – hehe, ich habe noch ein paar Jahre bis dahin. Ätsch!

    Und btw.: Da ich dich nicht erreicht habe – dann eben hier über diesen Weg: Ich habe ein Expoé an Thomas Hölzl geschickt – mit dem Hinweis darauf, daß wir uns kennen. Ich haben aber NICHT behauptet, daß Du mich dorthin empfohlen hast. Hast Du nämlich auch nicht (falls Du nun denken würdest, das sei Dir im Zuge des Feierlichkeit möglichweise entfallen).

    Bestes vom Nachbarn!
    Der Datenscheich

  3. der zustand der poller passt zur pflasterung:faulende zahnstümpfe im sich zersetzenden zahnfleisch .vorschlag:vier zahnplastersteine mit mühe rausjackeln und in das loch einen heiderosenbusch pflanzen.ein jahr etwas schutz und zuwendung.dann wird sich der busch subversiv unter dem pflaster durch die fugen ausbreiten und mit einer langanhaltenden blütensaison den flaneur erfreuen ,den lackschützer jedoch abschrecken,der sein auto dann woanders parkt.ran an den spaten hausmeister höge! ziemer

Kommentar Schreiben

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


*