vonHelmut Höge 27.02.2008

Hier spricht der Aushilfshausmeister!

Helmut Höge, taz-Kolumnist und Aushilfshausmeister, bloggt aus dem Biotop, dem die tägliche taz entspringt.

Mehr über diesen Blog
chess 2a.jpg
Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausmeisterblog/2008/02/27/hausmeisterkunst-234/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • hallo helmut höge,
    als Pilonenforscher erster Stunde muss ich leider mit Freuden feststellen das es sich beim Poller-Schachspiel um ein Pilonen-Schachspiel handelt.
    So ist doch der gemeine Verkehrsleitkegel(Pylon), im Gegensatz zum nicht minder gemeinen Poller, nach allen Seiten hin frei zu bewegen und kegelförmig.
    “Doc” Meinard gebührt ein hoher Rang in der Pilonisten Ordnung da er es geschafft hatt dem Problem der Bedeutung der Pylone zwar auch keine endgültige Definition zu verpassen, jedoch es in einem hohen Grad versucht zu verstehen, es visualisiert und variiert.
    Ihm ist damit ein Meisterwerk an der Grenze von Wissenschaft, Kunst und Unterhaltung gelungen.
    Peter Grosse scheint mir Mensch gewordener Pylon zu sein, heute hier morgen dort, ungreifbar und unbegreifbar.
    Es gilt jedoch weiterhin:
    Pilon oder Pylon , das ist hier die Frage

    grüsse
    D.Zendt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert