vonImma Luise Harms 21.03.2017

Land Weg

Das Land ist Ressource und Erweiterungsgebiet für die Stadt, aber auch ihre bestimmte Negation. Grund zum Beobachten, Experimentieren und Nachdenken.

Mehr über diesen Blog

Ein Untersatz für eine große Jenaer Glasschüssel, so ziehharmonikamäßig, ganz zweckmäßig eigentlich, hab ich aber nie benutzt, und wenn, dann nur deshalb, damit es mal eingesetzt wird. Sperrig im Schrank; kann weg.

Eine Plastikkanne mit Einsatz zum Wasserfiltern. Irgendwo abgegriffen. Wird auch nicht gebraucht. Ich hab mal eine Packung sogenannte Pipes gekauft, Tonröhrchen, die angeblich mit effektiven Mikroorganismen aktiviert wurden. Sie sollen unter anderem zum Filtern von Wasser dienen. Mit denen hab ich die Kanne dann mal benutzt, aber auch nur einmal. Das Problem bei den geheimen Kräften der Mikroorganismen ist, dass man sie nicht merkt, selbst wenn sie wirken sollten. Man muss also dran glauben. Das tue ich nicht, jedenfalls nicht nachhaltig. Also hab ich das Wasserfiltern wieder gelassen. Die Pipes hab ich aber erstmal noch behalten.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/jottwehdeh/2017/03/21/let-it-go-18/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert