vonImma Luise Harms 14.04.2017

Land Weg

Das Land ist Ressource und Erweiterungsgebiet für die Stadt, aber auch ihre bestimmte Negation. Grund zum Beobachten, Experimentieren und Nachdenken.

Mehr über diesen Blog

Was ist das denn?
Zwei dieser Teile finde ich in der Kiste mit Griffen und Beschlägen, die auch noch mal zu untersuchen sein wird. Sie sind sperrig, sie sind schwer.
Was soll ich damit, was wollte ich damit? Könnte sein, dass das Teile von einer Filmumrollvorrichtung sind. Warum hab ich sie aufgehoben? Vielleicht, weil sie so gewichtig und in einem ungewöhnlichen Winkel angestellt sind. Was Professionelles halt. Das flößt Respekt ein.  Vielleicht auch wegen der expressiven Lackierung, die an ein Leopardenfell erinnert und von der man nicht weiß, ob sie so sein soll (wie bei Hammerschlaglackierung) oder ob die Farbschicht unter dem Lack kunstvoll gebrochen ist (Krakelée).

Jetzt fällt mir ein, ich hatte sie mal als Klemmfuß für eine Lampe benutzt.Das war nicht überzeugend. Und was anderes fällt mir auch nicht mehr dazu ein. Ohne die beiden Klötze passt die Kiste auch wieder ins Regal.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/jottwehdeh/2017/04/14/let-it-go-30/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert