Weltmeisterschaft entschieden

Oranjegrachten reservieren

Oranjegrachten reservieren

Ich würde ja noch gern die Spiele Deutschland – Argentinien und Niederlande – Brasilien sehen wollen, und das in Amsterdam, aber es gibt dort einige, die denken, die Weltmeisterschaft sei schon entschieden! Zugunsten der Niederlande natürlich. Denn die “Elftal” spielt so unansehnlich, dass der WM-Titel die logische Konsequenz sein könnte. Sein dürfte. Oder schon ist.

Mit anderen Worten: die Niederländer rumpeln auf schier teutonische Weise so herum, dass alle Gegner ihren Verstand verlieren und dann die Spiele verlieren, währenddessen “die Mannschaft” der östlichen Nachbarn sich an ihrem Schönheitsspiel zu Tode berauscht und schließlich auf holländische Weise unter gehen wird. Spätestens im Finale. Gegen Holland natürlich.

Weil es beim letzten und einzigen Titel, 1988 Europameisterschaft in Deutschland, bei der Feier entlang der Amsterdamer Grachten etwas stressig zuging, können nun schon für den 15. Juli Plätze reserviert werden.

1 Kommentar

  1. netter bericht — gehört eigentlich anstelle von den leeren sätzen eines deniz sooderso in die satirecke — und das ganz ernst gemeint

    nur befürchte ich, daß wir nicht gemeinsam feiern werden — brasilien spielt so wie holland, hat aber die bessere abwehr