Niederländerin im Iran exekutiert

von Falk Madeja
Niederländerim Iran getötet

Niederländerin im Iran getötet

Ein traurige Nachricht. Die Autoritäten im Iran haben wieder einmal Schreckliches angestellt. Einen Menschen ermordet. Eine Frau aufgehängt. Eine Frau aus den Niederlanden. Zarah Bahrami. Sie war im Jahr 2009 im Iran auf Familienbesuch, demonstrierte gegen das Regime. Schließlich wurde sie verhaftet, es gab irgendeine Anklage wegen Drogen. Ob da was dran war, kann ich nicht beurteilen.

Aber ich bin sowieso gegen die Todesstrafe, und sowieso gegen das Terror-Regime in Teheran.

Das Opfer hatte die doppelte Staatsbürgerschaft. Doch das Regime in Teheran hatte ihre niederländische Staatsbürgerschaft nicht anerkannt. Nach dem Motto “einmal Untertan der Mullahs, immer Untertan der Mullahs”. Die niederländische Regierung hatte vergeblich probiert, etwas in der Angelegenheit auszurichten, in letzter Minute noch zwei iranische Anwälte angeheuert. Aber es half nichts. Teheran hat wieder einen einen Menschen ermordet. Eine traurige Nachricht.

UPDATE: Im Iran hat der Staat im vergangenen Jahr 243 Menschen ermordet (die Zahl ist nicht ganz einfach festzustellen, schreibt die Zeitung Trouw aus Amsterdam, weil die iranischen Behörden nicht alle Staats-Morde öffentlich verkündet). Human Rights Watch hat noch keine Zahlen für 2010. Im Jahr 2009 habe der Mullah-Staat 388 Personen des Lebens beraubt. In diesem Jahr steht der sollen es audh schon wieder 63 Menschen sein, die die Extrem-Islamisten aus irgendeinem Grunde staatlicherseits ermordeten.


8 Kommentare zu "Niederländerin im Iran exekutiert"

  1. Niederländerin im Iran exekutiert
    ansonsten war sie Grogendealerin und sie wurde zutreffend anderenorts als Regierungsgegnerin tituliert. wie bezeichnend!

  2. Was ist eine Grogendealerin? Nun, ich bin sowieso gegen die Todesstrafe, egal in welchem Land und aus welchem Grund. Auch “Grogen” (was immer Grogen sind) dürfen kein Grund dafür sein.

  3. das war doch kein niederländerin, sondern ein iranerin. HALLLLOOOOO !!!!!

  4. Bestimmst Du jetzt, welche Nationalität sie hatte? Aber HALLLLOOOO!. Sie hatte die niederländische Nationalität, also war sie Niederländerin. Dass die Mullahs so was nicht wahr haben wollen, steht auf einem anderen Blatt.

  5. Sie wurde nicht ermordet, sondern ordnungsgemäß hingerichtet.
    Die islamische Republik Iran hat das Recht auf eine souveräne Justiz. Ohne Einmischung fremder Staaten.

  6. Diese Hinrichtung war wie alle Hinrichtungen Mord. Dazu kommt, dass der Iran tatsächlich Recht auf eine souveräne Justiz hat, aber die hat der Jran eben nicht. Die Justiz im Iran ist den Mullahs untergeordnet, dementsprechend abhängig von deren Ideen und Befehlen. “Ordnungsgemäß hingerichtet” – was bist Du nur für ein “Mensch”? Pfuiteufel.

  7. Soweit in demokratischen, rechstaatlichen Staaten wie den USA und Japan weitehin (aus welchem Grund auch immer) staatlich gemordet wird (auch ein paar Deutsche warten in den USA auf die Todesstrafe), wird weiterhin jegliches Unrechtbewußtsein in Ländern wie Iran, Saudi Arabien oder Somalien fehlen. Auch warum die IAEA keine Inspektionen in Israel durchführen darf aber in Iran durchführen will.

  8. Zarah Bahrami, wir denken an Dich.

Kommentar Schreiben

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


*