Holland schafft die Panzer ab

YouTube Preview ImageDrastische Einsparungen! Die niederländische Regierung will ihre Panzer abschaffen. Das Militär-Budget beträgt so um die 8,5 Milliarden Euro, eine Milliarde soll eingespart werden. Und das bei schwierigen Einsätzen wie Afghanistan und Libyen.  Dort aber braucht die Niederlande keine Panzer, der militärische Job wird aus der Luft oder er wird als Polizei-Aktion ohne Panzer erledigt.

Die Niederlande hat heute so um die 80 Panzer. Die “Kommunisten sind weg”, schreibt das NRC Handelsblad, also weg mit den Dingern. Aber halt, im Nachbarland Deutschland gibt es sie noch, diese verfluchten Kommunisten. Aber wie auch immer Gesine Lötzsch sich die Wege zum Kommunismus vorstellt (1940 griff Deutschland die Niederlande an und die hatte damals nur einen Panzer) – in den Niederlanden wird sie jedenfalls keine Panzer mehr antreffen.

Kommentare sind geschlossen.