von 21.06.2014

Ökosex

Martin Unfrieds Blog beschäftigt sich mit emotionaler Klimaintelligenz, mit der Kultur und Emotion von solarer Effizienz und Ökologie .

Mehr über diesen Blog

07.06.2014 | Samstag | Kolumne fairkehrt 3/2014

Von Mellau bis ge Schoppernau

Moderne Baukunst: Internationale Architekten gestalten Bushaltestellen aus Holz.

“Wir verstehen Eure Wut!“ plakatierte die FPÖ in malerischer Vorarlberger Landschaft in der Nähe von Schoppernau. Das liegt übrigens in der Nähe von Bezau. Bezau wiederum ist nur fünf Kilometer von Bizau entfernt. Kurz vor der Europawahl war ich noch auf Reisen in meiner herrlichen Heimat Österreich. Nein, ich bin keiner, aber Österreich gehört für mich einfach dazu. Das hat zwei Gründe: Wie ein Amerikaner Colorado eben auch zu seiner Heimat zählt, fühle ich mich überall daheim, wo der Lissabonner EU-Vertrag gilt. Das zeichnet den Verfassungspatrioten aus. Und zweitens hat meine Liebe für Austria mit 1870 zu tun. Ich war als Württemberger entschieden gegen die kleindeutsche Lösung mit Preußen. Was habe ich mit den Piefkes zu tun? Da fühle ich mich doch mentalitäts- und dialektmäßig den Vorarlbergern näher und komme immer wieder gerne in den Bregenzer Wald.. . .>>mehr

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/oekosex/2014/06/21/von-mellau-bis-ge-schoppernau/

aktuell auf taz.de

kommentare