Everytime we say goodbye… Blumfeld lösen sich auf

Am heutigen Montag verkünden Blumfeld auf ihrer Homepage die Auflösung der wohl wichtigsten deutschsprachigen Band der letzten zwei Jahrzehnte:

„Ein Kreis schließt sich. Nach sechzehn Jahren Blumfeld hat Autor, Sänger und Gitarrist Jochen Distelmeyer in Absprache mit den übrigen Bandmitgliedern Andre Rattay (Schlagzeug), Vredeber Albrecht (Keyboards) und Lars Precht (Bass) beschlossen, die Band aufzulösen.

Die zur Veröffentlichung von Ein Lied mehr – The Anthology Archives Vol.1 angekündigte Tournee im April/Mai wird somit die letzte Blumfeld-Tour sein.

Hiermit möchten sich Blumfeld bei allen Fans und Freunden für die gemeinsamen Jahre bedanken.“

Da bereits die aktuelle Bandbesetzung nur noch mit Andre Rattay am Schlagzeug ein Urgestein aus den frühen Blumfeldtagen hatte und Blumfeld damit mehr denn je Jochen Distelmeyer war, kann man nur hoffen, dass es sich lediglich um eine Auflösung der Band, nicht jedoch um einen Rückzug des Songwriters Distelmeyer aus dem Musikgeschäft handelt.

Es wäre jammerschade.

Zur Erinnerung, warum Blumfeld so wichtig waren, hier Verstärker:

[swf]http://www.youtube.com/watch/v/VsVC07oHFVs, 450, 370, 6, #fff[/swf]

Christian Ihle

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*