vonChristian Ihle 11.08.2009

Monarchie & Alltag

Neue Bands und wichtige Filme: „As long as the music’s loud enough, we won’t hear the world falling apart“.

Mehr über diesen Blog

Am kommenden Mittwoch tritt die deutsche Fußballnationalmannschaft gegen Aserbaidschan in der WM-Qualifikation an. Trainer des Teams ist der zigfache deutsche Nationalspieler und ehemalige Teamchef der deutschen Mannschaft Berti Vogts.

Grund genug sich an zwei Höhepunkte der Vogt’schen Entertainment Laufbahn zu erinnern. Vielen wird ja sein an Absurdität kaum zu überbietender Einsatz (“Gib dem Kaninchen eine Möhre extra. Es hat uns das Leben gerettet. Tschüss.”) als Schauspieler im Tatort noch in Erinnerung sein:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=E5dIqSIu2AY[/youtube]

…aber nicht minder kurios ist sein Auftritt bei DISCO mit Ilja Richter, dem aber heftig der Schalk im Nacken sitzen musste, als er ihr gemeinsames Sangesstück mit “Ich hörte, Du singst wunderbar!” eröffnet (die “gesungene” Vogts-Replik: “Na selbstverständlich / als Spitzensportler / na klar!”):

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7nASvxJejic[/youtube]

“Trainer lügen nicht” heißt es am Ende, aber man kann auch konstatieren, dass “Trainer tanzen nicht”, “Trainer singen nicht” und “Trainer schauspielen nicht” ebenfalls eine gute Idee wäre.

Christian Ihle

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/popblog/2009/08/11/trainer_luegen_nicht_berti_vogts_als_saenger_schauspieler/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert